NEWS

3. Liga mit 5 Staffeln

HG Saarlouis in Staffel Süd-West Wieder Derbys gegen Haßloch, Dansenberg und Hochdorf   Saarlouis. Die  Staffeleinteilung für die 3.Liga der Männer steht: 68 Mannschaften gehen in die Drittliga-Saison 2022/23, die aufgeteilt auf fünf Staffeln (zwei Staffeln mit 13 Mannschaften, vier mit 14 Teams) in Hin- und Rückrunde „jeder gegen jeden“ spielen werden. Zwei Mannschaften steigen…

HGS-Jugend rüstet sich für die neue Spielzeit

17 Jugendteams mit über 200 Kindern   Über 20 Trainer/innen kamen letzten Mittwoch zur Besprechung der neuen Runde. Im Mittelpunkt standen die konzeptuellen Ausführungen des Jugendkoordinators Tom Paetow sowie von Marie Herrmann. 17 Jugendteams mit über 200 Kindern und Jugendlichen werden in der kommenden Saison im Breiten- sowie im Spitzensport die grün-weißen Farben vertreten. Wir…

Weitere Nachwuchs-Kräfte

Talente-Trio im neuen Kader Robby Welsch, Joshua Reitz und Tim Härtig mit Drittliga-Verträgen ausgestattet   Saarlouis. Die HG Saarlouis setzt auch weiterhin auf den Nachwuchs und auf Spieler aus der Region. Zudem will man mit einem breit aufgestellten Kader auf alle Eventualitäten einer langen Saison vorbereitet sein. Daher hat der Verein auch für die neue…

Weiterer Top-Transfer

HG Saarlouis holt Rückraum-Allrounder Frano Vujovic aus Kroatien Erstliga-Stammspieler mit über 50 Einsätzen in der kroatischen Junioren-Nationalmannschaft Saarlouis. Er kann bei der HG Saarlouis das werden, was man gemeinhin als „Unterschiedsspieler“ bezeichnet, der in wichtigen Spielphasen im Rückraum die entscheidenden Akzente setzen kann: Der 24jährige Frano Vujovic kommt vom kroatischen Erstliga-Club GRK Varazdin 1930 ins…

Dritter Pokalrunden-Erfolg

Derby-Sieg zum Saison-Abschluss Stimmungsvolles spannendes Finale mit tollem Spiel und emotionalem Abschied Saarlouis. Es war das stimmungsvolle Finale, es war ein echter Derby-Fight mit hochklassigem Handball und es war ganz am Schluss ein Abschied von Jungs, die eine lange Wegstrecke – mit Höhen und auch Tiefen – mit der HG Saarlouis gegangen sind. Viele Emotionen…

Das letzte Spiel der Runde

Stimmungsvolles Saisonfinale in der Stadtgartenhalle Zum Abschluss: Saar-Pfalz-Derby und Verabschiedung verdienter Spieler und des Trainers   Saarlouis: Alles ist angerichtet an diesem Samstag (19.30 Uhr) für ein stimmungsvolles Saisonfinale 21/22 in der Stadtgartenhalle.   Es war für beide Teams ein verheißungsvoller Auftakt in eine schwierige und nervenaufreibende Runde: Am 22.08.2021 trafen sich die HGS und…

Pokalrunde Teil 5

„Sieg der Moral“ HGS holt in Gummersbach beim 38:37-Offensiv-Spektakel beide Punkte Gummersbach/Saarlouis. Am Ende war es, wie HGS-Coach Philipp Kessler sagte,  „ein Sieg der Moral“. Die zeigte die HG beim 38:37-Sieg in der trostlosen (offiziell 46 Zuschauer) Schwalbe-Arena. 75 Tore fielen im Offensiv-Spektakel am Sonntag-Nachmittag und die Halle war sozusagen still. Emotionen gab es bei…

Sonntag letztes Auswärtsspiel

HGS will Revanche für ärgerliche Hinspiel-Niederlage Ziel: Gegen Bundesliga-Reserve des VfL Gummersbach zweiten Sieg in der Pokalrunde einfahren Gummersbach/Saarlouis. Das letzte Auswärtsspiel der Saison steht an. In der Gummersbacher Schwalbe-Arena will die HG Saarlouis am Sonntag (17 Uhr) gegen die Bundesliga-Reserve des VfL Revanche nehmen für die „sehr, sehr ärgerliche“ 30:31-Heimspiel-Niederlage im Hinspiel der Pokalrunde.…

Pokalrunde: 1. Sieg

„Sehr gelungener Abend“ HGS holt mit deutlichem 32:22-Heimsieg gegen Gelnhausen erste Punkte in der Pokalrunde   Saarlouis. Am Ende überzeugend und deutlich: Die HG Saarlouis hat in der vierten Partie der Pokalrunde den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Gelnhausen mit 32:22 (16:13) klar besiegt. Leider nur gut 200 Fans wollten diesen ersten Sieg der HG in…

Pokalrunde Teil 4

Revanche für die Hinspiel-Niederlage Favorit Gelnhausen Gast in der Stadtgartenhalle   Saarlouis. Ein Sieg und zwei Niederlagen – so lautet die jüngste HGS-Bilanz (seit 2021) gegen den TV Gelnhausen. Während man beim Ligaspiel der Saison 21/22 in fremder Halle noch siegreich war, setzte es zuletzt jeweils eine Niederlage in der Pokalrunde 2021 und 2022. Dank…