NEWS

HBL-Jury hat entschieden:

Tom Paetow einer der drei besten deutschen Nachwuchstrainer   Saarlouis. Da können wir richtig stolz drauf sein: Bei der Wahl der HBL zum „Nachwuchstrainer“ der Saison“, belegt Tom Paetow hinter dem Cheftrainer der Leipziger Handball-Akademie, Matthias Albrecht und A-Lizenzinhaber Martin Berger von Bayer Dormagen einen tollen dritten Platz. Der 29jährige hauptamtliche Jugendkoordinator der HG Saarlouis,…

Blick in die Statistiken

Liga-Torschützen-Kanone für Lars Weissgerber Alle Torschützen des Vereins – Torhüter- und Strafen-Bilanz   Saarlouis. Tore, Tore, Tore – die gab es in dieser Spielzeit bei der HG Saarlouis reichlich. 1035 mal versenkten die Jungs von Philipp Kessler in dieser Spielzeit das Leder in den gegnerischen Maschen. Das sind die meisten Treffer in dieser Saison in…

Team hinter dem Team

Verstärkungen für die Helfer-Mannschaft   Saarlouis. Die Saison ist zu Ende und die Vorbereitungen auf die nächste Spielzeit haben längst begonnen. Schon jetzt verstärkt die HG Saarlouis weiter das „Team hinter dem Team“. Der HGS-Vorstand hat jetzt die „Verpflichtung“ von Michael Spang (59) und Michael Jungmann als „Koordinatoren Organisation“ bekannt gegeben. Michael Spang, seit vielen…

Saison-Finale vom Feinsten

DANKE DAREK! HG Saarlouis verabschiedet Torwart-Legende Darius Jonczyk – Heimsieg gegen Düsseldorf   Saarlouis. Es war ein Saison-Finale vom Allerfeinsten – mit einem tollen Handball-Spiel, ganz vielen Verabschiedungs-Emotionen, 1300 Zuschauern (trotz DFB-Pokalfinale) und einer großen Party am Ende. In der Saarlouiser Stadtgartenhalle gab es am Samstagabend viel zu feiern: Eine erfolgreiche Saison 2023/24 als Tabellenvierter,…

Saison-Finale

Ein Sieg für Darek HGS-Torwartlegende in seinem letzten Pflichtspiel gegen Düsseldorf/Ratingen   Saarlouis. Das Saison-Finale 2023/24 steht an und diese letzte Partie der HG Saarlouis (Samstag, 1930 Uhr, Stadtgartenhalle) gegen die als Absteiger feststehende Truppe aus Düsseldorf/Ratingen soll aus Sicht der Saarländer ein positiver Abschluss einer guten Saison werden. Insbesondere auch, weil ein Sieg das…

Pleite in Krefeld

„Das war deutlich zu wenig“ HG Saarlouis mit schwacher Leistung im letzten Auswärtsspiel der Saison   Krefeld/Saarlouis. Die Torfabrik der Liga (992 Treffer) war am Pfingstsamstag offenbar teilweise schon im „Werksferien-Modus“. So lässt sich vielleicht die 37:26 (18:11)-Pleite beim Aufstiegsaspiranten HSG Krefeld erklären. Kein einziges Tor der Rückraumachse Becker, Paetow, Kockler bis zur 40. Spielminute,…

Super-Samstag

HGS-B-Jugend spielt Bundesliga Quali-Turnier in der Stadtgartenhalle mit drei Siegen als Erster abgeschlossen Saarlouis. Toller Samstag: Die B-Jugend der HG Saarlouis spielt in der kommenden Saison Bundesliga. In einem Qualifikationsturnier in eigener Halle setzte sich das Team von Meister-Trainer Tom Paetow gegen drei Konkurrenten durch und gewann alle drei Partien: gegen den HC Koblenz war…

Vorletztes Saison-Spiel

Ohne Druck nach Krefeld HG Saarlouis will Aufstiegsaspirant ärgern Saarlouis. Letztes Auswärtsspiel der Saison für die HG Saarlouis. Und in der Krefelder Glockenspitzhalle steht nochmal ein richtiger Kracher auf dem Programm: Zweiter gegen Vierter. Während es für die Eagles um den Ex-Saarlouiser Spielmacher Lukas Hüller quasi schon mal eine Vorbereitungspartie auf das erste Aufstiegsspiel gegen…

Umgezogen

HGS-Geschäftsstelle in neuen Räumen Saarlouis. Die Geschäftsstelle der HG Saarlouis findet sich ab sofort in neuen Räumen in Saarlouis in der Industriestraße 14a. Der Umzug von der Holzmühlerstraße in die Industriestraße ging letzte Woche über die Bühne. Auch in den neuen Räumen sorgt Geschäftsstellenleiterin Martina Kaiser dafür, dass die HGS-Anhänger in gewohnter Manier „versorgt“ werden.…

3 Siege in 3 Quali-Spielen

Aufstieg perfekt! U23 der HG Saarlouis schafft souverän den Sprung in die Regionalliga Südwest   Saarlouis. Nach der Saarlandliga-Meisterschaft holte sich die U23 der HG Saarlouis jetzt in 3 Aufstiegsspielen innerhalb von nur 7 Tagen drei Siege und damit souverän den Aufstieg in die Regionalliga Südwest (vormals RPS-Oberliga). „Einfach Hammer und unglaublich“, freute sich am…