NEWS

Loyaler und starker Partner

Elektro Bartruff ist weiter Spielerpate von Lukas Hüller Saarlouis. Seit der gemeinsamen Zeit von Spielmacher Lukas Hüller und der HG Saarlouis steht auch Elektro Bartruff in guten wie in schlechten Zeiten an der Seite unserer Nummer 27. Neben dem gemeinsamen Austausch mit den beiden Firmenchefs Kai und Günter Bartruff war der extrovertierte Rechtshänder auch bereits…

„Richtig gutes Spiel“

50 Minuten auf Augenhöhe Aber: Tabellenführer Ferndorf gewinnt im Endspurt verdient mit 33:27 (14:14) in Saarlouis Saarlouis. Es war ein richtig gutes Handballspiel, das die fast 900 Zuschauer am Samstagabend in der lauten Stadtgartenhalle miterlebten. Eine rassige, schnelle und lange Zeit spannende Partie, in der sich die HG Saarlouis erst in den letzten zehn Spielminuten…

Partner Feuerwehr

HGS weitet Kooperation mit der Feuerwehr Saarlouis aus   Saarlouis. Bereits in der Vergangenheit haben sich beide Parteien gegenseitig, beispielsweise im Rahmen von Festorganisationen, unterstützt. Nun weitet die HGS die Kooperation mit den Löschbezirken Innenstadt, Ost, Lisdorf und West aus.   Höchste Konzentration, Nervenstärke und auf den Punkt bereit sein – Handballer und Feuerwehrleute sind…

Favorit Ferndorf kommt

Top-Leistung gegen den Tabellenführer gefordert HG Saarlouis will wieder „Heimgesicht“ zeigen und punkten Saarlouis. Nach der enttäuschenden Leistung in Haßloch und intensiven Gesprächen im Laufe der Vorbereitungswoche ist an diesem Samstag in der Stadtgartenhalle wieder das „HGS-Heimgesicht gegen den Tabellenführer“ aus Ferndorf gefordert.   Dabei wird natürlich eine absolute Topleistung nötig sein, um die Punkte…

Besondere Aktion

AKTIONSTAG KAMPF GEGEN KREBS Am Samstag werden wir in Kooperation mit der Elterninitiative Krebskranker Kinder eine Sonderaktion durchführen. Die HGS will damit vor allem informieren und zur Vorsorge anregen. • Für individuelle Fragen steht ein Team der Elterninitiative Krebskranker Kinder e.V. im Foyer zu einem Gespräch zur Verfügung. • Ein weiteres Highlight bieten 1500 grüne…

Ohne Ideen und Biss

Nur HGS-Fans in Normalform Unnötige Derby-Niederlage in Haßloch – Jetzt kommt Ferndorf   Saarlouis/Haßloch. Die HG Saarlouis schlägt sich auswärts offenbar am liebsten selbst: Aktueller Beleg für diese These ist die 28:31-Derby-Pleite am Sonntag in Haßloch. Die Saarländer verpassten dabei nicht nur einen Auswärtserfolg, sondern auch den Sprung auf Rang 4 in der engen Tabelle…

Sonntags-Derby in Hassloch

„Für mich zählt nur der Sieg“ HGS-Goalie Daniel Schlingmann vor der Partie gegen seinen „alten Verein“   Saarlouis. Als eine Art Drei-Klassen-Gesellschaft zeigt sich zwei Spieltage vor dem Hinrunden-Ende die Tabelle der Südwest-Staffel in Liga drei. Vorneweg marschieren Ferndorf (unser Heimspielgegner nächste Woche) und Hanau, danach gibt es ein dicht gedrängtes Mittelfeld von Platz 3…

Nächste gute Nachricht

„Wladi“ verlängert Vertrag Kreisläufer-Eigengewächs Wladislaw Kurotschkin bleibt HGSler Saarlouis. Die nächste gute Nachricht aus dem Kader der HG Saarlouis! Nach Kapitän Lars Walz hat nun auch eine weitere wichtige Stütze des Teams den Vertrag vorzeitig verlängert: Kreisläufer Wladislaw Kurotschkin (28).   „Wladi spielt eine richtig gute Saison im Trikot der HGS. Wir finden, dass er…

Spielerpaten Teil 1

Spieler und ihre Paten 22/23 in der Video-Präsentation   Unter dem Slogan GEMEINSAM einlaufen, GEMEINSAM jubeln, GEMEINSAM analysieren & GEMEINSAM Helden sein, unterstützen regionale Unternehmen unser Team und begleiten „ihre Spieler“ durch die Saison. Heute wollen wir Ihnen die Videos der ersten zwei Spieler und ihre Paten-Unternehmen im Video vorstellen:   Julien Bro und die…

32:27 gegen Tabellendritten

Überzeugender Heimsieg HG Saarlouis schlägt Gelnhausen klar – Lars Walz setzt mit Vertragsverlängerung Zeichen Saarlouis. Es war ein richtig guter Samstagabend für die HG Saarlouis: Erst der überzeugende 32:27 (18:12) Heimsieg gegen die jungen Wilden des Tabellendritten TV Gelnhausen und dann, nach dem Trainergespräch, die Bekanntgabe der vorzeitigen Vertragsverlängerung von HGS-Kapitän Lars Walz: „Ich bin…