Allgemein

HGS will in Kirchzell

anderes Gesicht zeigen

Verlorene Punkte zurückholen – Weniger Fehler produzieren

Saarlouis. Wiedergutmachung für letztes Wochenende und Revanche für die Hinspiel-Niederlage: Das sind die Prämissen, mit denen die HG Saarlouis am Samstag nach Kirchzell fährt. „Wir müssen die Zweikämpfe annehmen, unsere Stärken ausspielen und uns die verlorenen Punkte zurückholen.“ Der Sportliche Leiter der HG, Mathias Ecker, warnt aber auch vor dem TVK, der über individuelle Qualität verfüge und besser sei, als es der momentane Tabellenplatz aussage.

 

Die Gastgeber haben wie Saarlouis aber ebenfalls einen Fehlstart ins neue Handballjahr hingelegt und sich bei der Bundesliga-Reserve des VfL Gummersbach am letzten Wochenende eine deftige 27:38-Niederlage eingefangen. „Das war einfach zu wenig“, resümierte TVK-Coach Andi Kunz und verlangt von seinen Jungs, gegen die Saarländer ein anderes Gesicht zu zeigen. Das gilt aber auch für die HGS. Für die Jungs von Branko Koloper stand unter der Woche in der Vorbereitung das Thema „Fehler vermeiden“ im Vordergrund.

 

In der Miltenberger Sporthalle treffen am Samstag also zwei Teams aufeinander, die sich beide deutlich besser präsentieren wollen (und müssen), um am Ende Zählbares auf ihr Konto gut zu schreiben.

 

Der Hinspiel-Sieg im Oktober ist für Kirchzell dabei zwar irgendwie ein Mutmacher, aber auch schon ziemlich lange her. Da wirkt die Klatsche vom letzten Wochenende sicher schwerer. Für die Saarländer gilt es, sich im Odenwald auf ihre Stärken zu fokussieren, den „Ausrutscher“ gegen Mundenheim zu vergessen und dem Spiel von Anfang an ihren Stempel aufzudrücken.

 

Anwurf in der Dreifachsporthalle ist um 19.30 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Drittliga-Gespann Rico Hochstein und Julian Wiedenmann.

Den Liveticker gibts hier: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.10658/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.15560/spiele/sportradar.dhbdata.73300

Zur Liveübetragung auf Sportdeutschland.TV gehts hier: https://sportdeutschland.tv/tv-kirchzell/3-liga-staffel-sued-west-tv-kirchzell-vs-hg-saarlouis