Allgemein

Deutlicher Auswärtssieg

Tabellenschlusslicht Waldbüttelbrunn hatte auch in eigener Halle nie eine Chance

Saarlouis. Gut gemacht. Auch im Rückspiel ließen die Jungs von Branko Koloper einer tapfer kämpfenden Truppe der DJK Waldbüttelbrunn nie wirklich eine Chance. Am Ende gab es für die Saarländer auch in der Halle des Gegners vor 180 Zuschauern einen klaren 33:21 (19:11)-Sieg. Mit nur 2 Pluspunkten auf dem Konto stellen sich die Bayern sechs Spiele vor Saisonende so langsam auf ein Ende des Abenteuers 3. Liga ein.

 

Angeführt von einem stark agierenden Tom Paetow machten die Saarländer den Gastgebern schon früh klar, daß es für sie auch an diesem Samstag nichts zu holen gab. Schon nach fünf Minuten (1:4) war erkennbar, wo die Reise hingehen sollte. Als Adel Rastoder in Spielminute 14 zum 4:10 einnetzte, zog Gästecoach Julian Bötsch zum ersten Mal die Notbremse mit einer Auszeit. Genutzt hat es nicht wirklich was. Die Jungs von Branko Koloper, der übrigens diesmal darauf verzichtete, selbst zu spielen, kontrollierten weiter Gegner und Spiel. Paetow traf wie er wollte, Darius Jonczyk hielt zusammen mit einer gut stehenden Abwehrformation seinen Kasten sauber und der Vorsprung der Saarländer wuchs. Mit 11:19 wurden die Seiten gewechselt.

 

Knapp fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurde dieser Vorsprung dann erstmals zweistellig, als Tom Paetow zum 13:23 traf. Waldbüttelbrunn versuchte in der Folge einiges, agierte mit dem siebten Feldspieler, versuchte offensiver zu decken, allein es half alles nix. Auch als Robby Welsch nach seinem ersten Tor (15:25) in der Folgeszene nach einem unglücklichen Foul die rote Karte sah, die Saarländer kurzeitig in doppelter Unterzahl agieren mussten, konnten die Gastgeber nur selten erfolgreich abschließen.

 

Der Vorsprung der Gäste blieb deutlich, auch wenn die sogar über die gesamte Partie verteilt, die eine oder andere gute Chance liegen ließen. In der Schluss-Viertelstunde erhielt dann auch Julien Bro, der für den erkrankten Daniel Schlingmann mitgefahren war, seine Einsatzzeit und konnte sich noch richtig auszeichnen, weil bei den Saarländern auch angesichts der deutlichen Führung die Konzentration in Angriff und Abwehr nachließ. Nach dem 19:30 vom starken HGS-Kreisläufer Wladi Kurotschkin, war zehn Minuten vor dem Ende eigentlich alles gelaufen, waren die wichtigen Punkte frühzeitig eingetütet.

 

Noch sechs Spiele bis zum Runden-Ende mit allen Top-Gegnern starten am kommenden Samstag in der Stadtgartenhalle mit der Partie gegen Friesenheim/Hochdorf. Da gilt es dann, die Leistung aus denn beiden letzten Spielen fortzuführen.

Statistik HGS: Jonczyk 11 Paraden ,1 Siebenmeter, Bro 8 Paraden, 1 Siebenmeter, Paetow 11, Kurotschkin 5, Rastoder 4, Hüller 4/3, Marcel Becker 3, Walz 3, Altmeyer 1, Reitz 1, Welsch 1

 

Statistik DJK: Bardina 5, Elbert 4, Wenzel 3, Kwiatkowski 3/3, Issing 2, Bötsch 2, Glöggler 1, Karl 1/1

 

Siebenmeter: HGS 3/4, DJK 4/6

 

Zeitstrafen in Minuten: HGS 4 (rote Karte f. Welsch), DJK 4