Allgemein

„Willy“ hat verlängert

Lars Walz bleibt weiter wichtiger Teil des Teams

Saarlouis. Die Verantwortlichen der HG Saarlouis arbeiten weiter daran, die Mannschaft für die kommende Drittliga-Saison zu komplettieren. Heute ist ein weiterer Baustein des Zukunfts-Teams festgemacht worden: Lars „Willy“ Walz hat seinen Vertrag in Saarlouis verlängert.

Er ist einer, der auf der Platte immer alles gibt, der vorne und hinten als mental starker Spieler vorbildlich agiert und im Mannschaftsgefüge der HGS ein wichtiger Eckpfeiler ist und bleibt.

 

Daher ist auch der sportliche Leiter Mathias Ecker ausgesprochen erfreut über diese Entscheidung: „Willy hat eine gute Runde gespielt und gerade in den extrem wichtigen Spielen im Februar durch viel Verantwortung und mit sehr guter Leistung gezeigt, dass er ein sehr wichtiger Teil der HG Saarlouis ist. Er ist innerhalb der Mannschaft sehr geschätzt und spielt für die Zukunft als starker Abwehrspieler, der zudem im Angriff sehr flexibel einsetzbar ist, eine wichtige Rolle.“

 

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit der HG und auf ein neu aufgestelltes Team.“, sagt das 24jährige Kraftpaket, das das Trikot der HGS jetzt schon seit 2018 trägt. Es macht mir nach wie vor eine Riesenfreude, zu Hause vor unserm Publikum zu spielen.“ Und er ergänzt: „Außerdem: die neue Herausforderung mit unserer jungen Truppe hat mir sehr gefallen, weil ich davon überzeugt bin, dass wir nächstes Jahr noch besser platziert aus der Runde kommen, wie in dieser Saison.“