Allgemein

„Wollen den Fans etwas bieten“

HG Saarlouis erwartet am Samstag unbequemen Aufsteiger Mundenheim

Saarlouis. Während in Polen und Schweden die Nationalmannschaften um die Weltmeisterschaft spielen, startet an diesem Samstag die Saisonfortsetzung der 3. Ligen. Nach der vierwöchigen Winterpause startet die HGS in die Rest-Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den unbequemen Aufsteiger aus Mundenheim (Stadtgartenhalle, Samstag, 19.30 Uhr).

 

Mit 4:2 Punkten ist das Team von Branko Koloper bei zwei Auswärts- und einem Heimspiel noch vor Weihnachten ordentlich in die Rückserie gestartet. Am Samstag gilt es, gegen Aufsteiger Mundenheim die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel zurückzuholen. Die Saarländer agierten in der Pfalz zu fehlerhaft und ließen die letzte Konsequenz vermissen, was mit einer verdienten Niederlage (28:24) endete. Insbesondere die schwache Wurfquote und die bewegliche Mundenheimer Abwehr machten der HGS Probleme.

„Wir müssen am Samstag von Beginn an da weitermachen, wo wir in Hanau aufgehört haben“, analysiert der Sportliche Leiter Mathias Ecker. „Der Ball läuft bei uns jetzt besser als noch zu Beginn der Saison. Die Jungs werden am Samstag alles reinwerfen, wir wollen den Fans etwas bieten.“

Mundenheim ist ein unbequemer Gegner. Der Aufsteiger aus der Pfalz konnte sich im letzten Jahr äußerst souverän in der RPS-Oberliga durchsetzen und belegt nach 15 Spielen (13:17 Punkte) einen respektablen neunten Tabellenplatz. Vor allem vor heimischer Kulisse konnte man bereits für die eine oder andere Überraschung sorgen – neun Punkte holten die Mundenheimer bereits in Heimspielen. Die beiden äußerst wichtigen Auswärtssiege waren jeweils knappe Angelegenheiten (29:30). Auffällige Akteure bei den Gästen sind die Gebrüder Schleidweiler (KM, RL) sowie Mittelmann Timo Noos.

Zusätzlich zu einem tollen Drittligaspiel kommen die Zuschauer am Eventspieltag auch durch das besondere Rahmenprogramm auf ihre Kosten: Andreas Nagel wird mit seiner musikalischen Liebeserklärung an Saarlouis schon vor dem Spiel mächtig einheizen. Nach der Party geht’s dann im Foyer mit Musik von DJ Sven, einer Fotobox und ausreichend Kaltgetränken weiter.

 

zum DHB-Live-Ticker: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.10658/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.15559/spiele/sportradar.dhbdata.73292

 

Die Live-Übertragung bei Sportdeutschland.TV gibts hier: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-vtv-mundenheim-1883