Allgemein

„Gut gearbeitet!“

Mitgliederversammlung des SC Saargold bestätigt Vorstand für weitere 2 Jahre

 

Saarlouis. „Gut gearbeitet“: Unter dieser Überschrift stand am Sonntag die ordentliche Mitglieder-Versammlung des SC Saargold Saarlouis-Lisdorf – im Verbund der HG Saarlouis alleinverantwortlich für die Drittliga-Mannschaft. Die schwierige Corona-Zeit habe man als Verein mit viel Arbeit bislang bewältigt, dabei sogar alle Altschulden komplett abgearbeitet und für die anstehende Saison sei man entsprechend gut aufgestellt, so Geschäftsführer Franz Hoffmann. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Vorstands-Mannschaft in allen wesentlichen Teilen für weitere zwei Jahre einmütig wiedergewählt wurde.

Die Berichte aus den einzelnen Arbeitsbereichen fielen angesichts der Tatsache, dass die Corona-Pandemie nur wenige Spiele im Aktiven- und Jugendbereich zugelassen hatte, relativ knapp aus. Und während die Sportler zwangspausieren mussten, lief die Arbeit in der Vereinsführung intensiv weiter. Dafür sprach Versammlungsleiter Fredi Port vor den anstehenden Wahlen dem gesamten Vorstand im Namen der Mitglieder einen besonderen Dank aus.

 

Geschäftsbericht, Finanz-Bericht und die Berichte aus den einzelnen Bereichen waren so zügig erledigt und dem Vorstand wurde anschließend einstimmig Entlastung erteilt.

 

Auch die Neuwahlen verliefen danach in großer Einmütigkeit. Präsident Arnulf Willkomm, der 1. Vorsitzende Dr. Holger Groß, der 2. Vorsitzende und Geschäftsführer Franz Hoffmann wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt, wie auch die übrigen Vorstandsmitglieder. Die Schatzmeister Stefan Schneider (wirtsch. Bereich) und Paul Morguet (ideeller Bereich) wurden wiedergewählt und auch die Sportlichen Leiter Mathias Ecker (1. Mannschaft) und Klaus Ecker (Amateur-und Jugend-Bereich) in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt. Organisationsleiter ist weiterhin Rainer Port, für das Thema Ticketing ist Joachim Pötzsch weiter verantwortlich und für den Jugendschutz steht Gerhard Koszuszeck weiter in der Verantwortung. Ebenso einmütig fiel die Wiederwahl der Beisitzer aus.

 

Der alte und neue Präsident Arnulf Willkomm hatte am Ende noch ein großes Dankeschön für die gesamte HGS-Familie, die ehrenamtlichen Helfer, die Sponsoren und die Unterstützer parat.