Allgemein

Intensives Wochenende

für HGS-Handballer

Erstes öffentliches Training – Kurz-Trainingslager und zwei Testspiele


Saarlouis. In ein langes und intensives Vorbereitungs-Wochenende startet das Drittliga-Team der HG Saarlouis bereits an diesem Donnerstag (3.August) mit dem ersten für alle Fans öffentlichen Training in der Stadtgartenhalle (ab 18.30 Uhr). Am Freitag geht es dann in Richtung Sportschule Badan-Baden Steinbach, zu einem Kurz-Trainingslager. SChon am Freitagabend gehts weiter nach Willstätt, wo um 19 Uhr das Testspiel gegen den in die baden-württembergische Oberliga abgestiegenen TV Willstätt ansteht. Samstag und Sonntag warten weitere Trainingseinheiten auf die Jungs von Philipp Kessler und zum Abschluss dieses „Intensiv-Wochenendes“ geht es am Sonntag-Nachmittag zum Testspiel gegen den Saarland-Rivalen und Drittliga-Aufsteiger TV Homburg. Um 17 Uhr wird der Vergleich in der Robert-Bosch-Sporthalle, Schützenstraße 18, in Homburg angepfiffen.

 

Für Philipp Kessler und seinen Co Michael Lehnert liegen die Schwerpunkte dieses Wochenendes im spieltaktischen Bereich in Angriff und Abwehr. Aber es wird natürlich auch noch athletische Einheiten geben. Die beiden Testspiele dienen dazu, die dabei erarbeiteten Dinge dann auch auf der Platte umzusetzen.

 

Das Testspiel gegen Homburg will Kessler nicht „zu hoch gehängt“ sehen. Das Ergebnis am Sonntag werde nichts mit dem beim Punktspiel am 3. Spieltag zu tun haben, ist er sich sicher. Beide Teams werden einiges probieren. Von daher ist es aber auch eine Art Standortbestimmung – „wie ist Homburg drauf, wie sind wir drauf“. Wichtiger als die Ergebnisse seien bei den Testspielen die Erkenntnisse, die „wir gewinnen können“. Wenn es gelingt, so der Coach, die Dinge umzusetzen, die in den Trainingseinheiten erarbeitet wurden, dann „werden wir auch vernünftige Ergebnisse haben“.