Allgemein

HGS 2 übernimmt

die Tabellenführung

Über 600 Zuschauer beim 32:24 (16:13)-Heimsieg der U23 gegen HSV Merzig-Hilbringen

 

Saarlouis. Über 600 Zuschauer beim Saarliga-Spitzenspiel zwischen der U23 der HG Saarlouis und dem Tabellenführer HSV Merzig-Hildbringen – das war am Freitagabend herausragend. Aber auch das Ergebnis am Ende war Beleg dafür, dass die Chancen der jüngsten Saarlandliga-Mannschaft auf den Titelgewinn jetzt die allerbesten sind. Nach dem klaren 32:24 (16:13) Heimsieg der HG Saarlouis tauschte das Team von Tom Paetow mit Merzig die Plätze und ist jetzt Tabellenführer.

 

Die bestens besuchte Stadtgartenhalle (solche Zahlen würde sich mancher Drittligist wünschen) war die richtige Kulisse für ein Kracher-Spiel, in dem die Gastgeber von Anfang bis Ende den Ton angaben. Aus einer sicheren Abwehr heraus, mit einem starken Julien Bro (18 Paraden/1 x7m) dahinter, legten die Gastgeber von Beginn an vor, hatten schon nach 6 Minuten einen Drei-Tore-Vorsprung (6:3) herausgespielt und kontrollierten das Spiel. Aber die Gäste aus der Nachbarstadt blieben zunächst noch in Schlagdistanz, kamen bis zur 20. Spielminute (12:10) sogar nochmals näher ran. Zu mehr reichte es aber nicht. Mit 16:13 wurden die Seiten gewechselt.

Saarlouis machte in Halbzeit 2 da weiter, wo man zuvor aufgehört hatte. Gut fünf Minuten nach Wiederanpfiff stellte Alexander Herzig von der Siebenmeterlinie das Ergebnis gar bereits auf 21:14 und es wurde den Fans beider Teams in der Halle klar, wer an diesem Abend den Sieg einfahren würde. Zwar gaben sich die Gäste nie wirklich geschlagen, aber sie hatten auch nie die Chance, die HGS nochmals ernsthaft zu gefährden. Als dann Gil Kunkel mit dem 30:20 (51.) den Vorsprung zum ersten Mal zweistellig machte, war längst klar, wer der neue Tabellenführer sein würde. Das Team von Tom Paetow brachte die Partie souverän zu Ende und anschließend war der Jubel groß und bei nun noch ausstehenden vier Spielen, ist die Chance auf die Meisterschaft für Saarlouis riesengroß.

#nextones

 

Statistik HGS: Bro 18 Paraden, 1x 7m, Herzig 8/4, Altmeyer 6, Kunkel 3, Reinshagen 3, Dax 3, Kewenig 2, Becker 2, Aatz 2/1, Struck 1, Zeimet 1, Schlicker 1

Statistik HSV: Rudolph 7, Becker 4, Scherer 4, Henkel 3, Meeusen 2, Kewenig 1, Schneider 1, Pfiffer 1, Altpeter 1