Allgemein

Ziel: Derby Sieg

HG Saarlouis will Lauf auch gegen Zweibrücken fortsetzen

Saarlouis. Ganz klare Ansage bei der HG Saarlouis: Das Derby gegen den SV 64 Zweibrücken soll gewonnen werden und das Team will auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Es gilt jetzt, sich in der Spitzengruppe der Tabelle festzusetzen. Der Sportliche Leiter der HGS, Mathias Ecker sagt das so: „Wir wollen punkten und unseren Lauf weiter fortsetzen. Die Mannschaft ist bereit und freut sich auf das Heimspiel.“

 

„Die Jungs sind bis in die Haarspitzen motiviert“, ergänzt HGS-Trainer Philipp Kessler. Die aktuelle Stimmung im Team sei sehr gut. Er gehe aber auch davon aus, dass das beim SV 64 Zweibrücken nicht anders ist – beste Derby-Stimmung halt. „Wir wollen unseren Fans, die uns in den vergangenen Partien – egal ob auswärts oder zu Hause – so toll unterstützt haben, etwas zurückgeben und beide Punkte in Saarlouis behalten.“

 

Verzichten muss die Mannschaft dabei auf Niklas Louis, der sich in Großsachsen einen Bänderriss zugezogen hat. Alle anderen sollten dabei sein. Die Aufgabe für sein Team, so Kessler, in diesem brisanten Duell („Beide Mannschaften verfügen über gute Qualitäten.“) werde es am Samstagabend sein, vorallem mit einer guten Abwehrleistung die Achse Tim Götz, Philipp Kockler und Kevin Knieps in den Griff zu bekommen.

Geleitet wird die Partie von den Unparteiischen Paul Kijowsky und Lukas Strüder. Spieltags-Sponsor für das Derby ist die Anwaltskanzlei Abegg und Abegg. Für die Zuschauer gilt die 2-G-Regelung (geimpft oder , das Tragen von Masken in der Halle(auch während des Spiels am Platz) wird dringend empfohlen. Die Einhaltung der 2-G-Regel wird sorgfältig kontrolliert.

 

SportdeutschlandTv-Stream: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-f-hg-saarlouis-vs-sv-64-zweibruecken

DHB-Liveticker: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64340