Allgemein

Revanche für die

Hinspiel-Niederlage

Favorit Gelnhausen Gast in der Stadtgartenhalle

 

Saarlouis. Ein Sieg und zwei Niederlagen – so lautet die jüngste HGS-Bilanz (seit 2021) gegen den TV Gelnhausen. Während man beim Ligaspiel der Saison 21/22 in fremder Halle noch siegreich war, setzte es zuletzt jeweils eine Niederlage in der Pokalrunde 2021 und 2022.

Dank des diesjährigen Hin- und Rückrunden- Modus hat die HG jedoch – anders als noch im Vorjahr – die Chance, sich für das erste Pokal- duell zu revanchieren. Dabei wird es insbesondere darauf ankommen, einen besseren Start in die Partie zu erwischen; den verschliefen die Grün-Weißen im Hinspiel nämlich komplett und bürdeten sich bereits in Spielminute 20 (11:4) eine 7-Tore-Hypothek auf. Im Verlauf des Spiels konnte man zwar mehrfach auf 2-Tore verkürzen, jedoch reichte es nicht, um die Partie noch zu drehen.

„Wir wollen noch Spiele gewinnen“, so Philipp Kessler, der nach der dritten Niederlage am letzten Wochnenende in Dansenberg (ohne sechs) insgsamt trotz allem eine Steigerung erkannt hat. Zweimal sei man nahe dran gewesen und beim dritten Mal soll es gegen Gelnhausen dann auch mit dem ersten Punktgewinn in dieser Pokalrunde klappen.

Ein potenzieller Heimerfolg wird dabei mit Sicherheit auch davon abhängen, ob es den Saarländern dieses Mal gelingt, die Kreise von TVG-Spielmacher Jonathan Malolepszy einzuengen. Durch seinen enormen Zug in Richtung Gegnertor ist dieser nur schwer zu halten; im Hinspiel gelangen ihm 10 Treffer. Wichtig auch, dass man personell wieder mit einer „normalen Aufstellung“ an die Aufgabe „Revanche für die Hinspiel-Niederlage“ gehen kann.

 

Anwurf ist um 19.30 Uhr, geleitet wird die Partie vom Gespann Felix Gorenflo und Frank Mangold.

 

Zum Liveticker: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=70154

Zur Live-Übertragung bei sportdeutschland.tv:
https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-pokalrunde-c-hg-saarlouis-vs-tv-gelnhausen