Allgemein

Endlich wieder

ein Heimspiel

Bundesliga-Reserve des VfL Gummersbach gastiert am Samstag in Saarlouis

 

Saarlouis. „Wir freuen uns drauf, nach der Pause endlich wieder in der Stadtgartenhalle ein Heimspiel zu absolvieren und wollen unseren Fans in den ausstehenden 5 Partien der Pokalrunde nochmal etwas zurückzugeben für ihre tolle Unterstützung in der gesamten Saison.“ So Philipp Kessler vor der anstehenden Partie gegen die Bundesliga-Reserve des VFL Gummersbach. „Wir wollen zeigen, dass wir das besser können, als bei der Auftakt-Pleite der Pokalrunde in Gelnhausen am letzten Samstag.“

 

Mit Gummersbach gastiert eine „gut ausgebildete“ junge Mannschaft in Saarlouis, die ebenfalls nach ihrer deutlichen Heimniederlage gegen Dansenberg am ersten Spieltag, in Saarlouis sicher auch etwas gut machen will.

 

Das Team der HGS will ein deutlich besseres Spiel abliefern, als letzte Woche und die beiden Punkte unbedingt in Saarlouis behalten. Kessler: „Und ich bin guter Dinge, dass das heute auch so sein wird.“

 

Nach wie vor fehlen der HGS mit den langzeitverletzten Tom Paetow und Lukas Hüller auch weiter zwei wichtige Säulen. Aber die Mannschaft hat im Schluss-Spurt der regulären Saison gezeigt, dass sie deren Ausfall durchaus kompensieren kann. Lars Walz hat seine Corona-Zwangspause überwunden und wird heute wieder auf der Platte stehen. Ansonsten sollten auch die anderen Spieler trotz einiger leichter Blessuren heute fit sein und Philipp Kessler wird auch seine „junge Garde“ wieder einsetzen können.

 

Geleitet wird die Partie vom baden-württembergischen Schiedsrichter-Gespann Timo Bernhardt und Lars Zick, Anwurf ist um 19.30 Uhr. Die HGS empfiehlt, in der Stadtgartenhalle auch weiterhin eine Maske zu tragen.

 

Das Spiel wird präsentiert von der Optimus Gebäude-Service GmbH aus Dillingen.

 

Vor dem Spiel übergibt die HGS den Erlös aus dem Verkauf der neuen HGS-Vereinshymne an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar. Es sind (aufgestockt durch den Verein) 1000 Euro zusammengekommen.

Zum DHB-Liveticker gehts hier: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=70142

Die Live-Übertragung bei Sportdeutschland.TV gibts unter diesem Link:
https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-pokalrunde-c-hg-saarlouis-vs-vfl-gummersbach-ii