Allgemein

Danke Sebastian!

Zwei tolle Jahre bei der HGS – Sebastian Hoffmann hört mit dem Leistungshandball auf

Saarlouis. „Nach zwei tollen Jahren bei der HG und einer schönen sportlichen Herausforderung zum Ende der Karriere ist es Zeit, das eigene Alter zu akzeptieren und dem leistungsorientierten Handballsport den Rücken zuzukehren!“ Sebastian Hoffmann (34) wird die HG Saarlouis nach der Saison verlassen.

 

Bei der HG Saarlouis war man vor zwei Jahren sehr froh darüber, dass sich der erfahrene Mittelmann dazu entschlossen hatte, den Verein in Liga 3 zu unterstützen. Der Sportliche Leiter Mathias Ecker bilanziert: „Mit seinen gezeigten Leistungen konnte Sebastian stets überzeugen und hat seine angedachte Rolle perfekt ausgefüllt. Auch im Team und im gesamten Verein ist Sebastian sehr beliebt und war für die jungen Spieler – gerade auch durch seine Co-Trainer-Rolle in der U19 – ein wichtiger Ansprechpartner. Rückblickend war es für unseren Verein eine tolle Verpflichtung. Für die Zukunft wünschen wir Ihm alles Gute!“

 

Auch wenn es für den bald 35jährigen Gymnasial-Lehrer künftig mehr Zeit für Familie und Kinder geben soll, so kann er den Handball natürlich nicht vollständig an den Nagel hängen. Es sei für ihn eine „Herzensangelegenheit“, sich bei seinem Heimatverein DJK Marpingen zu engagieren. „Ich freue mich jetzt auf eine neue, ganz andere Aufgabe.“

 

Über die beiden letzten Jahre im Leistungshandball in Saarlouis sagt Sebastian Hoffmann: „Ich möchte mich bei meinem Team und beim Team ums Team ganz herzlich für die tolle Zeit, beim Vorstand für das Vertrauen und bei den wunderbaren Fans für die tolle Stimmung in der Stadtgartenhalle bedanken! Wie gerne hätte ich die Halle noch einmal komplett voll erlebt.“