Allgemein

HGS-Talent Nico Becker

wechselt ins U23-Team

Nicht mehr im Drittliga-Kader – Berufliche Aus- und Fortbildung im Vordergrund

Saarlouis. HGS-Talent Nico Becker wird in Sachen Handball in der kommenden Spielzeit nicht mehr im Drittliga-KIader spielen und wechselt vereinsintern in den Kader der U23. Der junge Linkshänder möchte in nächster Zukunft seinen beruflichen Zielen mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen und das Handball-Trainingspensum etwas reduzieren.

 

Noch Teamkollege und U23-Coach Tom Paetow dazu: „Nico hat, trotz seines noch junges Alters, eine sehr reife, kluge und gut reflektierte Entscheidung getroffen. Dass er dennoch weiter auf gutem Niveau trainieren und spielen will, ist ein absoluter Gewinn für die U23 der HG Saarlouis.“

Nico Becker sei „ein super Außen, der auch partiell im Rückraum“ eingesetzt werden könne, freute sich der Coach der Nachwuchs-Mannschaft über „den Wechsel“ . „Wir haben uns Ziele gesetzt mit der U23 und Nico wird uns zweifelsohne dabei helfen, diese zu erreichen. Ich bin sehr froh, dass er bei uns bleibt und freue mich auf die kommende Saison mit ihm.“