Allgemein

HGS weitet Kooperation

mit der Feuerwehr Saarlouis aus

 

Saarlouis. Bereits in der Vergangenheit haben sich beide Parteien gegenseitig, beispielsweise im Rahmen von Festorganisationen, unterstützt. Nun weitet die HGS die Kooperation mit den Löschbezirken Innenstadt, Ost, Lisdorf und West aus.

 

Höchste Konzentration, Nervenstärke und auf den Punkt bereit sein – Handballer und Feuerwehrleute sind jeweils ein eingespieltes Team. Jeder muss sich auf den anderen verlassen können, nur so kann man erfolgreich sein.

Die HGS hat sich heute im Bezirk Lisdorf, bei dem viele treue HGS-Fans im Einsatz sind, den Lebensalltag der Freiwilligen Feuerwehr im Rahmen der Ausweitung der Kooperation hautnah angesehen. Nach dem regen Austausch untereinander konnten unsere Jungs mit schwerem Gerät hantieren und Einblicke in den Feuerwehralltag erhalten.

 

Patenschaft und Einladung

Als Highlight haben die Handballer anschließend dem Bezirk Lisdorf die Spielerpatenschaft von HGS-Talent Dominik Aatz überlassen. Diese Patenschaft soll stellvertretend als Anerkennung für die besondere Leistung der Freiwilligen Feuerwehr stehen und die Kooperation festigen.

 

Zudem hat die HGS die Feuerwehr Saarlouis zum Heimspiel gegen Pohlheim (03.12.) eingeladen. Beim „Rückbesuch“ werden es dann unsere Jungs sein, die den Ton angeben.