Allgemein

Erstmals Beifall

nach Trainingseinheit

HG Saarlouis ins „Intensiv-Wochendende“ gestartet

 

Saarlouis. Applaus nach der Trainingseinheit – das gab es bei der HGS noch nicht. Gut 100 Fans waren am Donnerstagabend zum Auftakt des „Intensiv-Trainingswochenendes“ in die Stadtgartenhalle gekommen, um zum ersten Mal bei einem öffentlichen Training zu sehen, was die Jungs von Philipp Kessler fast jeden Tag mit unterschiedlichen Schwerpunkten leisten.

 

So gab es nach der Aufwärmphase an diesem Donnerstag viele spieltaktischen Elemente zu sehen. Das Einstudieren von Abläufen, Laufwegen und Abschlüssen gehört dazu, aber auch die Arbeit in der Kleingruppe. Für die Fans interessante Einblick in die regelmäßige „Handball-Arbeit“. Am Ende gab es dann noch Unterschriften für Autogramm-Sammler.

 

Am Freitagmorgen ist die Mannschaft dann nach einer Einheit in Saarlouis zum Kurztrainingslager nach Baden-Baden aufgebrochen, wo nach einer weiteren Kraft-Einheit am Abend ein Testspiel gegen Willstätt ansteht.