Allgemein

Daniel Schlingmann komplettiert

das neue HGS-Torwart-Trio

Bundesliga-erfahrener Schlussmann kommt vom Ligakonkurrenten Haßloch zurück ins Saarland

 

Saarlouis. Er ist in Merzig aufgewachsen, hat seine Ausbildung in der Jugendakademie von Bayer Dormagen erhalten und hat Erfahrungen in der 1. und 2. Bundesliga: Die Rede ist vom neuen Torwart der HG Saarlouis, Daniel Schlingmann. Der 31jährige kommt vom Liga-Konkurrenten TSG Haßloch und will mit seinem aktuellen Team in der Abstiegsrunde noch unbedingt den Klassenerhalt schaffen, bevor er sich auf seine neue Herausforderung konzentriert und mit seiner Freundin nach Saarlouis zieht.

„Ich freue mich schon, zurück ins Saarland zu kommen, mit den tollen Saarlouiser Fans Siege zu feiern und in der stimmungsvollen Stadtgartenhalle auflaufen zu können.“ Daniel Schlingmann ist ehrgeizig, ist ambitioniert und auf der Platte kein „leiser Torwart“. Er spielt teils spektakulär und freut sich auch darauf, seine Erfahrung an Top-Torwart-Talent Julien Bro weiterzugeben und mit ihm und dem HGS-Urgestein Darius Jonczyk ein starkes Torwart-Trio zu bilden.
„Ich weiß, daß ich in keine kleinen Fußstapfen trete, aber ich denke auch, daß ich sie ausfüllen kann.“, gibt sich der gelernte Industriekaufmann und Student der Sportökonomie durchaus selbstbewußt.

 

„Wir hatten von Anfang an wirklich gute Gespräche mit Daniel und direkt gespürt, dass er unbedingt für die HGS auflaufen möchte.“, schildert der Sportliche Leiter der HG, Mathias Ecker, das Bemühen um Daniel Schlingmann. „Uns imponieren sein Ehrgeiz und der unbedingte Wille, jedes Spiel gewinnen zu wollen und es war uns wichtig, einen Torhüter zu verpflichten, der sowohl Erfahrungswerte in der Bundesliga gesammelt, als auch in unserer Ligastaffel überzeugt hat und dementsprechend Gegner & Gegenspieler bestens kennt. Wir freuen uns auf Daniel!“