Allgemein

„Wladi“ verlängert Vertrag

Kreisläufer-Eigengewächs Wladislaw Kurotschkin bleibt HGSler

Saarlouis. Die nächste gute Nachricht aus dem Kader der HG Saarlouis! Nach Kapitän Lars Walz hat nun auch eine weitere wichtige Stütze des Teams den Vertrag vorzeitig verlängert: Kreisläufer Wladislaw Kurotschkin (28).

 

„Wladi spielt eine richtig gute Saison im Trikot der HGS. Wir finden, dass er sich unter der Arbeit von Branko und Christian verbessert hat und eine wichtige Rolle im Team – auf und neben dem Feld – einnimmt. Zudem ist Wladi in Punkto Einstellung ein absolutes Vorbild für alle unsere Talente. Daher war die Verlängerung ein wichtiges Ziel von Trainerteam und Sportlicher Leitung. Wir alle freuen uns sehr, ihn weiter im grünen Dress in der Stadtgartenhalle zu sehen.“, so Mathias Ecker, der Sportliche Leiter der HG, bei der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung heute.

 

Auch sein Coach und „Kreisläufer-Kollege“ Branko Koloper Ist mit dieser Vertragsverlängerung mehr als einverstanden: „Ich bin richtig froh, dass ich weiter mit Wladi arbeiten kann. Für uns ist er sowohl defensiv als auch offensiv ein wichtiger Spieler. Und ich glaube, dass wir ihn im Trainerteam noch verbessern können und eine weitere positive Entwicklung bei ihm sehen werden.“

 

Das Saarlouiser „Eigengewächs“ (seit der C-Jugend) ist nunmehr – mit einer dreijährigen „Handball-Exkursion“ nach Zweibrücken – seit 16 Jahren im Trikot der HGS als Handballer aktiv. Und heute ist er zudem als Lehrer für Mathe und Sport an einer Saarlouiser Schule tätig. „Ich fühle mich als Saarlouiser, ich bin Saarlouiser, wohne in Lisdorf , fühle mich hier zu Hause und identifiziere mich voll und ganz mit dem Verein.“, sagt der 28jährige mit russischen Wurzeln.

 

Ausschlaggebend dafür, dass er seinen Vertrag jetzt vorzeitig verlängert habe, sei die tolle mannschaftliche Geschlossenheit im aktuellen Team. „Wir verstehen uns alle gut, sind Freunde und unternehmen auch neben dem Handball Freizeit-Aktivitäten gemeinsam. Ich freue mich auf die Fortsetzung meines Engagements bei der HG, viele weitere Siege mit dem Team und auch über die Unterstützung meines Spielerpaten, Gemüsebau Schneider.“