Allgemein

„Schwierige Aufgabe“

HGS zum Abschluss der englischen Woche in Hochdorf zu Gast

Saarlouis. „Das wird eine schwierige Aufgabe heute in Hochdorf.“, ist sich HGS-Coach Philipp Kessler sicher, wenngleich die Sorgenfalten nach dem Mittwochs-Spiel etwas weniger geworden sind. Beim Tabellenführer hatten die Saarländer im Verlauf der Partie erste Marcel Becker und dann Tom Paetow aufgrund von Verletzungen verloren, Lukas Hüller, Adel Rastoder und Philipp Leist waren von Anfang an gar nicht erst dabei. Trotzdem hatte man bis kurz vor Ende auf Augenhöhe gespielt.

Wie gesagt, die Sorgenfalten des Trainers ob der Personalsituation sind etwas kleiner geworden: Heute werden Adel Rastoder und Marcel Becker auf jeden Fall wieder mit an Bord sein. Zudem hat der Coach sich aus der A-Jugend zwei Linkshänder „ausgeliehen“, weil Leist und Louis nach positiven Tests nicht dabei sein werden.

 

„Wir werden Gas geben und freuen uns insbesondere darüber, dass unsere Fans uns so stark (fast 50 sind angekündigt) vor Ort unterstützen wollen.“ Mit einem Erfolg im Hochdorfer Sportzentrum könnte die HG Saarlouis einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Absicherung von Platz 6 machen. Anwurf im Sportzentrum ist um 19 Uhr. Schiedsrichter sind Marvin Dannecker und Manuel Volz.

 

Zur Live-Übertragung bei Sportdeutschland.TV gehts hier:
https://sportdeutschland.tv/hlzfriho/3-liga-staffel-f-mhsg-friesenheim-hochdorf-ii-vs-hg-saarlouis

Zum DHB-Live-Ticker:
https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64499