Allgemein

„Wir können das““

HG Saarlouis will in Dutenhofen mit starker Abwehr punkten

Saarlouis/Dutenhofen. „Wir müssen uns von der ersten bis zur letzten Minute auf unser Spiel konzentrieren und vor allem in der Abwehr zu unserem guten Spiel aus den ersten Saison-Partien zurückfinden. Wir können das!“ HGS-Cheftrainer Branko Koloper ist überzeugt, daß seine Jungs am Samstag in der Partie gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen in die Erfolgsspur zurückfinden werden.

 

Der Schlüssel dafür liegt laut Koloper in einer hoch motivierten, konsequenten Deckung: „Wir müssen unseren Torhütern damit helfen, besser ins Spiel zu kommen und auch entscheidende Signale setzen.“

 

Auch wenn die Vorbereitungswoche wegen Grippe-Fällen und Verletzungen nicht unbedingt optimal war – Frano Vujovic war im Training umgeknickt und fällt womöglich aus – ist das Team für die Fahrt in die Region Wetzlar optimistisch. Allerdings werde man die Gastgeber keineswegs unterschätzen. Zwar konnten sie in den bisher fünf Partie erst einmal gewinnen (28:24 gegen Pohlheim), waren bei den Niederlagen aber nie wirklich untergegangen. Cheftrainer Axel Spandau strebt jedenfalls den zweiten Saison-Heimsieg an.

 

Anwurf in der Sporthalle Dutenhofen ist um 19.30 Uhr. Schiedsrichter ist das junge Drittliga-Anschlusskader-Gespann Philipp Schürhoff / Benedikt Steinebach (bislang 6 Drittliga-Einsätze) aus Olpe und Siegen.

Zum Liveticker: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.10658/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.15548/spiele/sportradar.dhbdata.73217

Zur Liveübertragung bei Sportdeutsschland.TV: https://sportdeutschland.tv/hsg-dutenhofen-muenchholzhausen-ii/3-liga-staffel-sued-west-hsg-dutenhofen-muenchholzhausen-ii-vs-hg-saarlouis