Allgemein

Heimsieg ist Pflicht

HG Saarlouis will gegen Zweibrücken Tabellenplatz verteidigen

Saarlouis. „Zweibrücken muss von der ersten Minute an spüren, dass das für sie ein schweres Spiel wird!“, so die Kampf-Ansage von HGS-Trainer Philipp Kessler vor dem Nachhol-Derby am Samstag (19.30) gegen die punktgleichen Pfälzer. „Egal mit welchen Spielern – diese Partie muss gewonnen werden!“

 

Nach vier Minuten war die Partie vor gut 14 Tagen abgebrochen worden, weil ein Zuschauer in der Halle zusammengebrochen war und notärztlich behandelt werden musste. Die schnelle Reaktion der Notfall-Helfer rettete dem 77jährigen das Leben. Ihm geht es wieder gut und er freute sich über das HGS-Trikot das die Mannschaft ihm geschickt hat.

An diesem Samstag wird der sportliche Wettstreit zwischen den Nachbar-Teams nachgeholt. Die leidenschaftliche Kampfansage von Philipp Kessler ist nach den beiden jüngsten Niederlagen (gegen Pforzheim/Eutingen und in Dansenberg) für die HGS alternativlos, will man den Tabellenplatz „über dem Strich“ verteidigen. Das wissen auch die Spieler. „Maximalen Einsatz“ und „maximale Bereitschaft“ will Philipp Kessler sehen: „Es ist ganz klar, dass wir dieses Spiel für unsere Fans, den ganzen Verein und für uns selbst gewinnen müssen!“

 

Mit dem gestärkten Selbstvertrauen aus zuletzt zwei Siegen (Haßloch und Oftersheim), kommen dagegen die Zweibrücker Löwen heute zum Nachhol-Derby in die Stadtgartenhalle. Wie Philipp Kessler rechnet auch sein Zweibrücker Gegenüber Stefan Bullacher mit einer Partie auf Augenhöhe.

 

Das impliziert nicht nur die Tatsache, dass beide Team punktgleich in der Tabelle sind, sondern auch die Derby-Rivalität zwischen beiden Clubs. Das Team um die starke Achse Götz, Kockler, Knieps wird wie die Saarländer alles daran setzen, dieses „besondere Spiel“ für sich zu entscheiden.

 

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Florian Becker und Marco Nickel. Spieltags-Sponsor ist die Anwaltskanzlei Abegg und Abegg.

 

Für die Zuschauer gelten in der Halle auch bei diesem Spiel zwingend die „2G Plus“-Regelungen, das heisst, Zutritt nur für Geimpfte und Genesene mit einem aktuellen Test-Nachweis. Für Geimpfte, die bereits ihre dritte Impfung (Booster) erhalten haben, entfällt der Test. Generell gelten in der Halle die aktuell gültige Maskenpflicht und die Abstandsregeln. Ab 17 Uhr ist auch die Teststation an der Halle wieder geöffnet.

Zum Live-Ticker des DHB diesem Link folgen:
https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64340