Allgemein

Noch mal alles geben

Nachholpartie gegen Horkheim – Beide haben für nächste Saison die 3. Liga schon gesichert

Saarlouis. Die Zeit der Zitterspiele“ ist vorbei – für die HG Saarlouis und auch für den Mittwochs-Gegener TSB Heilbronn-Horkheim. Beide sind auch in der kommenden Spielzeit sicher in Liga 3. Eigentlich ist die Nachhol-Partie an diesem Mittwochabend in der Stadtgartenhalle (20 Uhr) also ein Spiel, in dem es um nichts mehr geht. Eigentlich. Denn wenn man das Ganze „sportlich“ sieht, dann geht es im letzten Heimspiel der Vorrunde für Saarlouis und auch für Horkheim noch um die bessere Tabellenplazierung. „Wir wollen, nachdem wir aus den letzten fünf Spielen vier Siege eingefahren haben, auch diese Partie für uns entscheiden.“, gibt Philipp Kessler die Devise für den Mittwoch-Abend aus.

 

„Dabei wird das ein ganz anderes Spiel, als das gegen Großsachsen“, ist sich der HGS-Trainer sicher, weil Horkheim einen anderen, schnelleren Handball spiele. Die „Hunters“ seien durch die Bank mit einem guten Mix aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern ausgeglichen besetzt und kommen nach dem 34:32-Auswärtssieg gegen den Favoriten aus Leutershausen durchaus slebstbewußt nach Saarlouis. Kessler: „Wir müssen also nochmals unser Bestes geben, um die Punkte hier in Saarlouis zu behalten.“

 

Auch weiterhin sind die Saarländer dabei mit der Hypothek belastet, dass ihnen die etatmäßigen Spielmacher (Lukas Hüller, Tom Paetow und Sebastian Hoffmann) weiter fehlen. Aber Tommy Wirtz hat das in den letzten Partien auf der Mitte gut gemacht. Und auch auf „die Jungen“, wie Tim Altmeyer, Eliyas Noh, Jannik Reinshagen , Julien Bro und insbesondere Marko Grgic war zuletzt Verlass. Platz 5 haben die Saarlouiser nach wie vor im Visier und insofern gehts es dann am Mittwoch und am kommenden Samstag beim Derby in Zweibrücken doch noch um etwas…

 

Die Partie im DHB-Liveticker hier: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64439

 

Die Live-Übertragung bei Sportdeutschland.TV gibts hier: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-f-hg-saarlouis-vs-tsb-heilbronn-horkheim