Allgemein

Heiss auf das zweite

Saison-Heimspiel

„Aushängeschild des Kölner Handballs“ erstmals in der Stadtgartenhalle

 

Saarlouis. „Wir müssen schon an unser Leistungslimit gehen, um diese Mannschaft zu knacken.“ Nach dem überzeugenden Derby-Sieg letzten Samstag in Homburg und einem etwas entspannteren Start in die Heimspielwoche, lag der Fokus dann aber in der restlichen Woche auf dem nächsten Gegner. Mit dem Longericher SC Köln kommt eine Mannschaft zum ersten Mal in die Stadtgartenhalle, die in den letzten Jahren in der Weststaffel der dritten Liga immer im vorderen Drittel agiert hat und auch aktuell mit 2 Heimsiegen und einer Auswärtsniederlage in der oberen Tabellenhälfte zu finden ist.

 

„Es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein, das durch Kleinigkeiten am Ende entschieden wird.“, so HGS-Cheftrainer Philipp Kessler. Aber die Mannschaft habe zuletzt gezeigt, dass sie solche entscheidenden Marker setzen könne und sei heiss auf die Herausforderung im zweiten Saison-Heimspiel.

 

Der Longeriche SC Köln spielt einen schnellen Handball, verfügt, so die Analysen des Saarlouiser Trainerteams, über solide Aussen, eine eingespielte Rückraumreihe und gute Kreisläufer. Ausgehend von diesen Analysen hat Kessler seinen Matchplan entworfen („Wir haben einige Ideen, wie wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken können.“), und wenn der dann genau so gut aufgeht, wie der in Homburg, dann sollten auch an diesem Samstag die beiden Punkte in Saarlouis bleiben.

 

Und mindestens genau so gut und lautstark wie im Homburg, so wünscht es sich das Team, sollte auch die Unterstützung der Fans in einer gut gefüllten Stadtgartenhalle sein. Anpfiff ist wie immer um 19.30 Uhr. Schiedsrichter: Daniel Halbach/Denis Seidler

Den Live-Ticker gibt es hier: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.16558/spiele/sportradar.dhbdata.76966

Die Live-Übertragung findet man unter diesem Link: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-longericher-sc-koeln