Allgemein

HG Saarlouis will in

Opladen Revanche

Auswärts-Dreierpack steht an – Alle Mann an Bord

Saarlouis. Die Saison 23/24 biegt auf die Zielgerade ein. Noch sieben Spieltage stehen an. Die HG Saarlouis startet mit einem Dreier-Pack Auswärtsspiele in diesen Liga-Endspurt. Auftakt ist an diesem Samstag, 19.30 Uhr, in der Bielertsporthalle in Opladen gegen die Mannschaft, die neben Ferndorf als einzige bislang beide Punkte aus der Stadtgartenhalle entführen konnte.

 

Die Jungs von Philipp Kessler sind demzufolge heiß darauf, auch diese offene Rechnung zu begleichen. Dafür haben sie und das Trainerteam rund um die Osterfeiertage nochmals intensiv gearbeitet und freuen sich jetzt darauf, am Samstag bei über 20 Grad Aussentemperaturen in Richtung Leverkusen zu fahren und die zwei Punkte für die Rückreise einzupacken.

 

Dass das gegen eine robuste und körperlich starke Defensive der Gastgeber eine schwierige Aufgabe wird, darüber ist man sich bei der HGS im Klaren. Aber Philipp Kessler ist sich auch sicher, dass man gegen diese Abwehr diesmal bessere Lösungen finden wird, als bei der 34:36-Heim-Niederlage im letzten Oktober.

 

Personell kann das HGS-Trainerteam dabei aus dem Vollen schöpfen. Alle Mann sind an Bord und auch Kapitän Lars Walz ist nach seiner Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob es am Samstag aber schon für einen Einsatz reicht, wird sich kurzfristig entscheiden.

 

Zum Live-Ticker: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.16578/spiele/sportradar.dhbdata.77127

Zum Livestream bei Sportdeutschland.tv: https://sportdeutschland.tv/tus-1882-opladen/3-liga-tus-1882-opladen-vs-hg-saarlouis