Allgemein

Derby zum Liga-Finale

HG Saarlouis will Lauf auch in Zweibrücken fortsetzen

Saarlouis. Saar-Pfalz-Derby-Time zum Liga-Finale: Die HG Saarlouis freut sich auf das Spiel am Samstag (18.00 Uhr) in der Zweibrücker Westpfalzhalle und will ihren Lauf von 5 Siegen in den letzten 6 Spielen natürlich fortsetzten. „Wir wissen, wie es funktioniert und wie man gegen den SV 64 gewinnen kann.“, sagt Philipp Kessler und will sich diesbezüglich mit der Mannschaft auch noch „Dinge überlegen“, wie man Zweibrücken auch in eigener Halle knacken kann.

 

Bewusst ist man sich bei der HGS aber auch darüber, dass dies ein anderes Spiel werden wird, wie das beim 29:20 im Hinspiel. Die Zweibrücker Löwen werden sicher bis in die Haarspitzen motiviert sein und sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren wollen. „Ein Derby zu Hause in der Westpfalzhalle gegen Saarlouis zu spielen, ist immer ein Highlight für uns. Da ist jeder nochmal ein paar Prozent mehr motiviert“, schwört Rückraumspieler Tom Grieser seine Mitstreiter auf der SV-Homepage auf einen emotionalen Abend ein, bei dem man in Zweibrücken erstmal seit langer Corona-Zeit wieder mit einer vollen Halle rechnet.

 

Diese hohe Motivation gibt es aber auch auf Saarlouiser Seite. Dabei hoffen die Jungs von Philipp Kessler auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans, denn der Weg in die Pfalz nach Zweibrücken ist sicher nicht zu weit. „Wir wollen auf jeden Fall die Punkte mit nach Saarlouis nehmen. Es wird sich auch für unsere Fans lohnen, zu kommen.“, so Kessler.

 

Und während sich die Zweibrücker Selbstvertrauen für die Abstiegsrunde holen wollen, hat man bei Saarlouis noch immer den 5. Tabellen-Platz im Visier. Anwurf in der Westpfalzhalle ist um 18 Uhr, Schiedsrichter sind Daniel Gräf und Dominik Risch aus Merchweiler.

 

Zum DHB-Liveticker gehts hier: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64538

Sportdeutschland.TV überträgt live: https://sportdeutschland.tv/sv-64-zweibruecken/3-liga-staffel-f-sv-64-zweibruecken-vs-hg-saarlouis