Allgemein

Favoriten-Sieg

TSV Bayer Dormagen vs. HG Saarlouis U19 40:22

Es war der erwartet schwere Auftakt für die A-Jugend der HGS. Im Sportzentrum Dormagen unterlag man bei den favorisierten und starken Gastgebern mit 40:22.

Die HGS startete eigentlich gut in die Partie und war bis zum 15:12 in der 25. Spielminute auf Tuchfühlung und absolut konkurrenzfähig. Einige einfache Fehler in einer Schwächephase kurz vor und nach der Halbzeit sorgten allerdings für einen vorentscheidenden Rückstand (24:13, 35‘), den die dennoch wehrhafte Saarlouiser Mannschaft nicht mehr aufholen konnte.

Dormagen gehört sicherlich zu einem der Favoriten um die Deutsche Meisterschaft und man merkte aber auch, dass das HGS-Team noch etwas Zeit braucht, um sich mit dem hohen Level der Jugendbundesliga zu arrangieren. Daher sind solche Spiele und Erfahrungen wichtig um die nächsten Schritte zu gehen.

Nächste Woche gilt es, gegen den Bergischen HC im ersten Heimspie, die ersten 2 Punkte zu holen.