AllgemeinWird am Samstag aus allen Nähten platzen: Die Robert-Bosch-Halle in Homburg

Erstes Saar-Derby

in der 3. Liga

HGS-Coach Philipp Kessler rechnet mit „heißem Fight“

 

Saarlouis/Homburg. Es ist das erste echte Saarland-Derby in der 3. Handball-Bundesliga. Und nicht nur die beiden Vereine Homburg und Saarlouis fiebern dem Duell am Samstag, 18.30 Uhr, in der kleinen Homburger Robert-Bosch-Halle entgegen. Für HGS-Coach Philipp Kessler ist klar: „Wir müssen unseren Spielstil durchsetzen.“ Für sein Gegenüber Steffen Ecker sollen endlich die ersten Drittliga-Punkte eingefahren werden, ist man doch mit zwei klaren Niederlagen in die Runde gestartet.

 

Anders als beim Testlauf vor Rundenbeginn, als Saarlouis mit 25:26 in der Robert-Bosch-Halle verlor, dürfte es in diesem Punktspiel ganz anders laufen. Fokussiert und konzentriert werden die Saarlouiser die Aufgabe gegen sicher extremst motivierte Homburger angehen, die nach schon zwei Niederlagen einen kompletten Fehlstart in die Runde sicher werden vermeiden wollen.

 

Philipp Kessler hat daher auch den nötigen Respekt vor dem Gegner: „Sie haben gut eingespielte Achsen und mit Pat Schulz, Yves Kunkel und Robin Egelhof spielerische Qualität.“ Der Coach der HG rechnet mit einem „heißen Fight“ und auf beiden Seiten mit „bis in die Haarspitzen motivierten“ Teams. Daher werde es auch wichtig sein, in entscheidenden Phasen die Ruhe zu bewahren und auch von der Bank die richtigen Impulse zu setzen. „Wenn wir es schaffen, unsere Stärken ins Spiel zu bringen, unsere Abläufe auf den Punkt zu spielen und eine solide Abwehr mit einer guten Torhüterleistung zu stellen, dann bin ich mir sicher, dass wir eine gute Chance auf Punkte haben.“

 

Mit der Partie in Homburg um 18.30 Uhr startet die Südwest-Staffel in den 3. Spieltag der neuen Siason. Geleitet wir das Spiel vom DHB-Gespann Paul Kijowsky und Lukas Strüder.

Zum DHB-Liveticker:
https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.16557/spiele/sportradar.dhbdata.76960

Zur Live-Übertragung von sportdeutschland.tv gehts hier:

https://sportdeutschland.tv/tvhomburg/3-liga-staffel-sued-west-tv-homburg-vs-hg-saarlouis