Allgemein

Die Stars von morgen

Zuwachs im Jugendbereich mit über 50 Kindern seit Corona – Mit der Unterstützung unserer Partner und Sponsoren weiterhin führend im Südwesten.

Saarlouis. Wir freuen uns, dass wir alle unsere Jugendmannschaften für die laufende Saison mit neuen Trikots ausstatten konnten. Dies ist nicht selbstverständlich und war mit einem finanziellen Kraftakt verbunden, der ohne unsere treuen Sponsoren, Gönnern und Förderer nicht möglich wäre. Stellvertretend für alle Sponsoren möchten wir uns hier besonders bedanken bei der Lakal GmbH, der Kreissparkasse Saarlouis, den Stadtwerke Saarlouis GmbH, der Rietmann GmbH, Wöffler Verkehrstechnik, den Victor’s Residenz Hotels und der Optimus GmbH.

 

Mit den Spielern Reitz, Altmeyer, Noh und Becker konnten zur Saison 22/23 erneut vier Spieler aus der eignen Jugend den harten Weg ins Drittligateam der HGS meistern. Mit diesem übergeordneten Ziel bilden wir die Kinder und Jugendlichen ab der F-Jugend aus. Auch den zahlreichen Abwerbeversuchen der großen Handball-Internate aus ganz Deutschland treten wir mit unserer Philosophie der konservativen Ausbildung entgegen.

 

Mit den drei Leistungsmannschaften (U19, U17 und U15) sind wir auch in dieser Saison wieder überregional vertreten. Aber auch unabhängig vom Leistungssport werden bei uns viele Kinder zur in der heutigen Zeit so wichtigen Bewegung und motorischen Grundfertigkeiten angeleitet. Die kürzlich veröffentlichte Studie, dass alleine in den beiden Corona-Jahren die Adiposität bei Jugendlichen um 10% gestiegen ist, verdeutlicht die Wichtigkeit dieser Arbeit, die unsere zahlreichen Jugendtrainer Tag für Tag leisten. Zudem wird mit Schulaktionstagen mit der IKK Südwest versucht, den Kindern den Sport näher zu bringen.

 

Zum Jahresende möchten wir uns herzlich für den Support unserer Kinder und Jugendlichen bedanken!