Allgemein

Handball-Familie trauert

um Robby Altmeyer

Beisetzung am Donnerstag in Lisdorf

Saarlouis. Die Handballfamilie in Saarlouis und im Saarland trauert um eine ihrer herausragenden Spielerpersönlichkeiten. In der vergangenen Woche verstarb Robert „Robby“ Altmeyer im Alter von 70 Jahren.

 

Er war auf der Platte ein wurfgewaltiger Leitwolf, er führte den SC Saargold Saarlouis-Lisdorf als Kapitän 1981 zum ersten Aufstieg in die 2. Bundesliga, sorgte mit seinen Toren und seinem unermüdlichen Einsatz auch in der zweithöchsten Spielklasse dafür, daß der Saarlouiser Handball deutschlandweit einen guten Namen bekam. Auch als Spieler in der Saarauswahl setzte er Zeichen. Seine aktive Spielerkarriere ließ er dann ab 1985 beim TV Altenkessel ausklingen.

 

Nicht nur als Spieler, sondern auch in der Vorstandsarbeit war Robby Altmeyer für seinen Heimatverein aktiv. Gemeinsam mit seinem Freund Harald Amann führte er die Saargold-Handballer einige Jahre als Vorsitzender.

 

Der Name Altmeyer lebt bei der HG Saarlouis weiter, auch wenn Robby nicht mehr ist. Einer seiner zwei Söhne, Daniel, trat nicht nur auf der Platte in die Fußstapfen des Vaters und führte gemeinsam mit Dado Grgic die HG Saarlouis zum 2. Mal in die 2. Bundesliga, sondern auch in der Vorstandsarbeit übernimmt Danny Altmeyer seit diesem Jahr wieder wichtige Aufgaben. Das Handball-Gen fand sich auch bei Andreas Altmeyer.

 

HGS-Präsident Dr. Steffen Freichel: „Mit Robby Altmeyer haben wir eine unserer herausragenden
Spielerpersönlichkeiten verloren. Wir alle werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wir trauern mit seiner Ehefrau, seinen Söhnen und der ganzen Familie.“

 

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, 31. August, ab 11 Uhr in der Trauerhalle auf dem Friedhof in Lisdorf statt. Die Familie bittet darum, von Beileidsbekundungen am Grab abzusehen.