Allgemein

„Lust aufs Gewinnen“

Auch gegen TSG Pforzheim sollen die Punkte in Saarlouis bleiben

 

Saarlouis. Den positiven Schwung vom Auswärtssieg in Oftersheim mitnehmen und auch zu Hause gegen die TGS Pforzheim gewinnen: Das ist die klare Devise, die HGS-Coach Philipp Kessler vor dem Samstags-Spiel in der Stadtgartenhalle ausgegeben hat. „Wir wollen weitere zwei Punkte, um uns von der Abstiegsrunde zu distanzieren und die Jungs sind heiß darauf, zu Hause den nächsten Sieg einzufahren.“

 

Auch wenn den Saarländern dabei Spielmacher Lukas Hüller fehlen wird, hat die Mannschaft unter der Woche eine gute Vorbereitung absolviert. Besonderes Augenmerk legte Kessler dabei auf die Maßnahmen gegen den 11fachen Hinspiel-Torschützen Raphael Blum auf Seiten der Gäste. Die werden sich in der Abwehr sicherlich auf Marcel Becker besonders vorbereiten, der beim Hinspiel-Sieg ebenfalls elf Mal eingenetzt hatte.

 

„Ich freu mich auf das Spiel und wir werden alles daran setzen, dass wir die Punkte in Saarlouis behalten! Wir haben Lust aufs Gewinnen.“, so die Ansage von Philipp Kessler.

 

Schiedsrichter der Partie sind Timo Bernhardt und Lars Zick. Anwurf ist wie immer um19.30 Uhr.

 

Für die Zuschauer gilt nach wie vor die 2G plus-Regelung und in der Halle besteht weiterhin Maskenpflicht. Eine Testmöglichkeit an der Halle gibt es aufgrund der geringen Nachfrage zuletzt am Samstag nicht mehr. Die HGS möchte sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Karina Heintz und ihrem Test-Team bedanken und hat die „Testerinnen“ am Samstag als Ehrengäste eingeladen.

 

Zum DHB-Liveticker: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64472

Livestream bei SportdeutschlandTV: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-f-hg-saarlouis-vs-tgs-pforzheim