Allgemein

Gäste nicht unterschätzen

Bislang sieglose Aufsteiger aus Waldbüttelbrunn erstmals in Saarlouis

 

Saarlouis. Nach zuletzt nur einem Punkt aus den beiden jüngsten Heimspielen, sollen am Samstag mal wieder beide Punkte in der Stadtgartenhalle bleiben. Dabei will das Team gegen den bislang sieglosen Aufsteiger aus Waldbüttelbrunn an die Leistung vom deutlichen 37:25-Auswärtserfolg in Dutenhofen anknüpfen. Allerdings, so warnt Cheftrainer Branko Koloper, „dürfen wir die Gäste keinesfalls unterschätzen. Die spielen einen guten Handball und haben gute, erfahrene Leute im Kader. Und egal, wieviele Punkte die haben, wir dürfen nicht weniger als 110 Prozent auf die Platte bringen.“

 

Sieben Spiele in der neuen Klasse, sieben Niederlagen, 0:14 Punkte und 236 Gegentore. Hinzu kommen heftige Verletzungssorgen zum Teil auch langfristig. Daß die 3. Liga für die DJK Waldbüttelbrunn eine große Herausforderung ist, war den Verantwortlichen schon vor der Runde bewußt. Dass es dann aber so dick kommt, hatten Trainer Dusan Suchy und seine Jungs sicher nicht erwartet. Auch am Samstag steht das Team bei seinem ersten Auftritt in der Saarlouiser Stadtgartenhalle vor einer richtig schwere Aufgabe und für Coach Dusan Suchy war vor der Partie die wichtigste Frage, wen er in das Duell mit den Saarländern schicken kann. Julian Stumpf (Kreuzbandriss) und Jannik Renz (Schulter-Operation) sind sicher nicht dabei. Ob Ex-Nationalspieler Benjamin Herth wieder spielen kann, war unter der Woche offen. Auch wenn man in der letzten Partie in Hanau lange gut mithalten konnte, standen sie am Ende wieder mit leeren Händen da (32:27). Aber aufgeben ist bei der DJK nicht: Auch der HG Saarlouis will man am Samstag alles entgegenwerfen und am Ende schauen, was rauskommt.

 

Bei den Saarländern werden Lukas Hüller und Nico Becker im Team der HGS fehlen, ob Frano Vujevic wieder mit an Bord sein kann, wird sich wohl erst kurz vor der Partie entscheiden. Ansonsten sind alle nach der Spielpuase vom letzten Wochenende einsatzklar. Der Matchplan der Saarländer ist klar: So wie in Dutenhofen von Anfang bis Ende konsequent die eingeübten Abläufe auf den Punkt spielen und hinten stabil stehen, dann sollten diese beiden Punkte in Saarlouis bleiben.

 

Geleitet wird die Partie ab 19.30 Uhr vom erfahrenen Drittliga-Gespann Zeki Kaplan und Benjamin Scheld (Hüttenberg/Wiesbaden).

Zum Live-Ticker gehts hier: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.10658/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.15549/spiele/sportradar.dhbdata.73225

Die Live-Übertragung auf sportdeutsschland.tv erreicht man über: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-djk-waldbuettelbrunn