Allgemein

Gute Erinnerungen ans Hinspiel

Bundesliganachwuchs aus Wetzlar (HSG Dutenhofen.Münchholzhausen) zu Gast in der Stadtgartenhalle

Saarlouis. Im ersten Duell gegen Dutenhofen konnte die HGS auswärts eine Topleistung abrufen und das Spiel mit 25:37 für sich entscheiden. Insbesondere die Abwehr im Verbund mit Innenblock und Torwart hat der HGS den entscheidenden Vorteil gebracht. Auch im Angriff zeigte man eine sehr gute und vor allem effektive Partie. Nun ist die Ausgangssituation ähnlich wie im Hinspiel. Die Grün-Weißen werden natürlich alles daran setzen, die Form des Hinspiels zu wiederholen, um den sechsten Heimsieg in dieser Saison einzufahren. Damit das klappt, zählt die HGS auch in diesem Heimspiel wieder auf das Publikum.

 

HGS-Coach Branimir Koloper und sein Team gehen mit Respekt, aber auch mit Zuversicht an die Aufgabe „Heimsieg“ heran: „Uns erwartet eine Gegner der mit viel Tempo spielt und jeden Fehler des Gegners bestraft. Wir muss konsequent unseren Plan verfolgen und unsere Fehler minimieren.“

 

Für den Sportlichen Leiter der HGS, Mathias Ecker, ist ein Sieg an diesem Wochenende alternativlos: „Wichtig für uns wird es sein, dass wir eine stabile Abwehr gestellt bekommen und uns dort die nötige Sicherheit holen. Das wird der Grundstock sein, um am Wochenende erfolgreich zu sein.“

 

Angepfiffen wird die Partie in der Stadtgartenhalle am Samstag wie immeer um 19.30 Uhr vom pfälzischen Schiedsrichtergespann Timo Bernhardt und Lars Zick.

 

Zum DHB-Liveticker: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.10658/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.15561/spiele/sportradar.dhbdata.73308

Die TV-Live-Übertragung von Sportdeutschland.TV gibt es hier: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-hsg-dutenhofen-muenchholzhausen-ii