Allgemein

Marcel Becker verlängert

Gute Nachricht zum Auftakt der Heimspielwoche – Hiobs-Botschaft: Lukas Hüller schwer verletzt

Saarlouis. Die gute Nachricht zum Start in die Heimspielwoche: Die HG Saarlouis hat den Vertrag mit ihrem Leistungsträger im rechten Rückraum Marcel Becker verlängert. Das gab der Sportliche Leiter Mathias Ecker am Dienstag bekannt: „Die Verlängerung von Marcel ist ein ganz wichtiges und starkes Zeichen für die Zukunft der HGS.“

Der 25jährige Linkshänder im rechten Rückraum hat sich seit seinem Wechsel vom Oberligisten Illtal nach Saarlouis kontinuierlich verbessert und ist mittlerweile auch in der Abwehr eine wichtige Stütze für das Team. Und er ist mit dieser Entwicklung längst nicht am Ende. Daher sei es wichtiges Ziel des Vereins gewesen, mit ihm weiter zu arbeiten, so Ecker: „Marcel hat einen Top-Charakter und passt super in unsere Mannschaft. Wir freuen uns auf weitere starke Auftritte im HGS-Trikot.“

 

Starke Auftritte hat der 25jährige schon mehrere in dieser Spielzeit gezeigt. So beim ersten Auswärtssieg der Saison beim Gegner von diesem Wochenende TGS Pforzheim, als er mit 11 Treffern zum Matchwinner wurde. Und beim Hinspiel gegen Oftersheim (dem Gegner vom zurückliegenden Samstag), als er drei Sekunden vor dem Ende mit seinem Treffer doch noch das Unentschieden sicherstellte.

 

Marcel fühlt sich sehr wohl im Verein und freut sich immer besonders auf die Heimspiele vor den eigenen Fans in der Stadtgartenhalle. „Ich will mich weiter entwickeln und das kann ich hier in Saarlouis am besten.“ Von daher sei auch ihm die Vertragsverlängerung sehr leicht gefallen, so der Linkshänder.

Die schlechte Nachricht

Für HGS-Spielmacher Lukas Hüller ist die Saison zu Ende. Der Mittelmann war in der Partie bei der HG Oftersheim/Schwetzingen nach 14 Minuten bei einer Angriffsaktion wohl seinem Gegenspieler beim Versuch, ihn mit einer Drehung auszuspielen, auf den Fuß getreten und blieb am Boden liegen. Die Diagnose am Tag danach: Wadenbeinbruch am Knöchel des linken Fußes, möglicherweise auch Beschädigung des Syndesmosebandes. Eine Operation wird wohl unumgänglich sein. Damit fällt Lukas Hüller für die restlichen Spiele der aktuellen Saison leider definitiv aus. Wir wünschen ihm auch von dieser Stelle gute Besserung.