Allgemein

Publikumsliebling Jonczyk

verlängert erneut seinen Vertrag

Ein toller Sportler und Mensch bleibt der HGS erhalten

 

Saarlouis. „Man hat im Leben nur eine sportliche Karriere und die will ich so lange es geht auskosten.“ Für Publikums-Liebling Darius Jonczyk heißt das: Ein weiteres Jahr Vertrag bei der HG Saarlouis und Handball auf hohem Niveau. Dass er es kann, hat der 38jährige Torwart gerade erst wieder beim Auswärtssieg in Gummersbach gezeigt.

 

„Es sind tolle Neuigkeiten für den gesamten Verein, dass Darek seinen Vertrag wiederum verlängert hat und er weiterhin die Fans in der Stadtgartenhalle zur Ekstase bringt. Wir sind sehr froh, dass wir einen solch tollen Sportler und Menschen in unseren Reihen haben.“, sagte heute der Sportliche Leiter der HGS, Mathias Ecker bei der Vertragsverlängerung.

 

Und weiter: „Es war ein großes Ziel des Trainerteams und der Sportlichen Leitung, mit dem Torhüter-Duo Jonczyk/Schlingmann weiter zu machen. Auch Daniel Schlingmann hat schon viele starke Partien gezeigt; die Beiden ergänzen sich super und bilden mit unserem Torhütertrainer Gerdi Kattla und Nachwuchstorhüter Julien Bro einen starken Rückhalt für das Team.

 

„Es macht mir immer noch unheimlich Freude, diesen Sport auf diesem Niveau zu betreiben und solange ich von Verletzungen verschont bleibe, möchte ich auch weiterhin mit der Mannschaft Erfolge feiern. Es macht viel Spaß, mit den Jungs und dem neuen Trainerteam zu arbeiten und erfolgreich zu sein.“, freute sich Darek am Dienstag und ergänzt: „Ohne die Rückendeckung meiner Familie geht es natürlich nicht, aber da stehen alle zu 100% hinter mir. Meine Kinder würden sich schwer wundern, wenn ich Samstag abend nicht Richtung Stadtgartenhalle fahren würde und deshalb bleibt alles beim Alten!“ – übrigens auch mit seinem Spielerpaten „My Biotech“.