Allgemein

HGS erwartet Hochdorf

zum Nachholspiel

Der Plan: Hoch motiviert zum nächsten Heimsieg

Saarlouis. Bestens motiviert dürften am Freitagabend beide Teams sein, wenn ab 20 Uhr in der Saarlouiser Stadtgartenhalle die Nachhol-Partie der HG Saarlouis gegen die Mannschaft des Handball-Leistungszentrums (HLZ) Friesenheim-Hochdorf vom 20. Spieltag über die Bühne geht.

Das HLZ reist nach dem wichtigen Sieg bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II im Kampf gegen den Abstieg mit frischem Mut und gestiegenem Selbstvertrauen zum Saar-Pfalz-Derby „Natürlich sind wir uns unserer Außenseiter-Rolle bewusst, wissen aber auch, dass wir zuletzt gegen Saarlouis immer gut ausgesehen haben“, verweist der Sportliche Leiter Martin Buschsieper auf die letzten guten Ergebnisse gegen die HGS.

 

Die hatten sich zu Beginn der Trainingswoche zunächst einmal mit der Niederlage und ihrer Leistung beim Tabellen-Nachbarn Nieder-Roden vom letzten Wochenende auseinanderzusetzen. „Wir haben das Spiel gut aufgearbeitet und klar herausgearbeitet, was wir besser machen müssen.“, so Cheftrainer Philipp Kessler. Zudem habe das Team sich vorgenommen, aus der Hinspiel-Niederlage (35:33) in Hochdorf noch etwas gut zu machen. Die Saarländer gehen also höchst motiviert in die Partie und die Erwartungen des Trainerteams und der Mannschaft heißen ganz einfach: Heimsieg.

 

Daß das nicht einfach wird, ist dabei aber auch jedem klar. Die Bundesliga-Reserve von Friesenheim, hat bislang gegen die HGS immer gut ausgesehen, hat zuletzt zwei Unentschieden in der Stadtgartenhalle geholt und kann am Freitag eigentlich unbeschwert aufspielen. Der Sportliche Leiter der Gäste, Martin Buschsieper, sieht die Rollen dennoch klar verteilt: „Nochmals, auch wenn die letzten direkten Duelle für uns sprechen, Saarlouis ist klarer Favorit und bei uns muss alles zusammenpassen, wenn wir etwas aus dem Saarland mitnehmen wollen.“

 

Live-ticker: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.16574/spiele/sportradar.dhbdata.77097

 

Sportdeutschland.TV live: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-mhsg-friesenheim-hochdorf-ii-0