Allgemein

TV Aldekerk zum

ersten Mal in Saarlouis

Große Vorfreude bei den Fans – HGS will doppelt punkten

Saarlouis. Erstes Heimspiel der HGS, zum ersten Mal gibt der TV Aldekerk seine Visitenkarte in der Stadtgartenhalle ab und zum ersten Mal in der neuen Saison wollen die Jungs von Philipp Kessler die Stadtgartenhalle „on fire“ setzen: „Wir wollen jedes Heimspiel gewinnen und damit gleich am Samstag anfangen.“, so die Ansage des Cheftrainers der Saarländer.

 

Der TV Aldekerk aus dem nordrhein-westfälischen Kerken spielte vergangene Saison in der 3. Liga West und belegte nach dem Aufstieg in der Abschluss-Tabelle einen guten achten Platz. Nach der knappen 26:27-Auftakt-Heimniederlage am letzten Wochenende gegen Friesenheim-Hochdorf, werden die Jungs von TVA-Coach Tim Gentges sicher alles daran setzen, auch im ersten Auswärtsspiel Zählebares für ihre „Mission Klassenerhalt“ zu sammeln.

 

Da wird die sicher bestens besuchte Stadtgartenhalle am Samstag etwas dagegen haben, und auch das Team um Lars Walz und Tom Paetow. Die hatten ihren Auftakt zwar auch verloren, haben aber beim Top-Ligafavoriten Ferndorf durchaus auch Selbstbewusstsein gesammelt, konnte man doch lange Zeit auf Augenhöhe mit dem Aufstiegsaspiranten agieren.

 

Attraktiven schnellen Handball will die Mannschaft ihren Fans an diesem Samstag bieten und mit der lautstarken Unterstützung der „Stadtgartenhölle“ die ersten beiden Pluspunkte auf ihr Konto gutschreiben. Dabei kann das Saarlouiser Trainerteam in Sachen Personal wieder aus dem Vollen schöpfen. So ist nach Aussagen von Teamarzt Dr. Holger Groß auch Marcel Becker wieder einsatzfähig. Er hatte in Ferndorf gefehlt, nachdem er zuvor im Training umgeknickt war. Auch Joshua Reitz ist wieder einsatzbereit.

 

Die Mannschaft ist bereit, die Fans sind erwartungsvoll und die Stimmung in der Festung Stadtgartenhalle wird ein übriges tun. Und Coahc Philipp Kessler hat die Fans schon eingeladen, nach der Partie gemeinsam zu feiern…

Um 19.30 Uhr wird das erfahrene Drittliga-Gespann Zeki Kaplan / Benjamin Scheld die Partie anpfeifen.

 

Zum Liveticker:

https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.16556/spiele/sportradar.dhbdata.76951

Zur Sportdeutschland.tv-Liveübertragung:
https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-tv-aldekerk-07