Allgemein

Nächste Herausforderung

Bundesliga-Reserve der Rhein Neckar Löwen gastiert in Saarlouis

Saarlouis. Mit dem Bundesliga-Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen wartet am Samstag die nächste große Herausforderung auf das Team von Philipp Kessler. „Wir wollen gegen den Mit-Tabellenführer eine ähnlich gute Leistung, wie gegen Dansenberg auf die Platte bringen – und diesmal nicht nur über 50, sondern über 60 Minuten.“ Und am Ende sollen die Punkte in der Stadtgartenhalle bleiben. Die wird am Samstag wieder voller sein, als bisher. Nach 18 Monaten sind im Saarland die Corona-Beschränkungen für Geimpfte, Genesene und Getestete weitgehend ausgehoben.

 

Dass diese Partie schwer wird, ist keine Frage, zumal der HGS mit Tom Paetow und Philipp Leist zwei erfahrene Säulen im Spiel fehlen werden und der eine oder andere letzte Woche beim Unentschieden in Leutershausen heftige Schläge einstecken musste. „Aber wir beißen uns da durch.“, so Kessler nach der Analyse des Leutershausen-Spiels, wo nach einer bärenstarken 1. Halbzeit am Ende der Kräftsverschleiß zu groß war und auch mit Pech (Latten-Siebenmeter in der Schluss-Sekunde) nur ein Punkt gewonnen werden konnte.

 

Die Junglöwen verfügen über eine ebenso „breite Bank“, wie Dansenberg, haben eine junge Mannschaft, die aber trotzdem schon über auch höherklassige Erfahrung verfügt. Dabei ist man beim Bundesliga-Nachwuchs der Rhein Neckar Löwen mit dem perfekten Saisonstart – 4 Spiele, vier Siege – sehr zufrieden. Die Gegner Oftersheim, TGS Pforzheim, Hochdorf und Großsachsen waren allesamt chancenlos gegen das Team von Michel Abt. Diese Serie will man natürlich auch in Saarlouis fortsetzen.

 

Anders als die Löwen hat die HGS nach diesem Spiel schon gegen fast alle favorisierten Teams der Staffel gespielt und sich achtbar geschlagen. Das Team von Philipp Kessler hat sich jedenfalls fest vorgenommen, am Samstag (19.30 Uhr) die Serie der Gäste zu beenden.

 

Auf die Fans wartet also erneut ein richtiges Heimspiel-Event, das von den Unparteiischen Zeki Kaplan und Benjamin Scheld geleitet wird.

 

Die Partie wird natürlich auch wieder live bei Sportdeutschland.TV übertragen:
https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-f-hg-saarlouis-vs-rhein-neckar-loewen-ii

 

Den DHB-Liveticker gibt es hier:
https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64223