Allgemein

Das wird ein Leckerbissen

HG Saarlouis will gegen Top-Team TV Gelnhausen positive Heimserie fortsetzen

 

Saarlouis. Das wird ein schwerer Gang am Samstagabend, aber auch ein Handball-Leckerbissen, wenn die aktuell beste Auswärtsmannschaft des TV Gelnhausen mit breiter Brust in der Stadtgartenhalle (19.30 Uhr) aufläuft. Branko Koloper hat Respekt vor den Gästen, die, so der HGS-Coach, „60 Minuten lang Power-Handball spielen“. Seine Jungs müssten von Anfang an „Kampfbereitschaft und Willen zeigen“ und vor allem In der Offensive eine bessere Wurfquote erreichen, als zuletzt. Aber die Saarlouiser wollen ihre positive Heimserie auch gegen den aktuellen Tabellendritten fortsetzen. 4 von bisher 5 Heimspielen konnte die HGS erfolgreich gestalten, die Stadtgartenhalle ist wieder zur Festung geworden. Auf die bisherigen Leistungen gegen die Topteams aus Hanau, Gummersbach und Dansenberg soll auch im Heimspiel gegen den TV Gelnhausen weiter aufgebaut werden.

 

So kommen die Hessen mit breiter Brust, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt zum Spiel gegen die HG Saarlouis. Das junge Team von Trainer Mattias Geiger müsse, so heißt es im Vorbericht der Gäste, sich nicht nur „gegen einen bärenstarken Gegner durchsetzen, sondern auch gegen das stimmgewaltige Publikum.“
„Uns erwartet eine enorm robuste Mannschaft, die viel Körperlichkeit aufs Parkett bringt. Saarlouis ist vor allem aus dem Rückraum und über den Kreis sehr gefährlich. Wir müssen also aggressiv und enorm beweglich in unserer Abwehrarbeit sein, um im Verbund mit dem Torwartspiel möglichst viele Bälle entschärfen zu können“, sagt TVG-Trainer Geiger, der im Angriff einmal mehr auf das schnelle Umschaltspiel seiner Mannschaft setzen wird.

Dieses Umschaltspiel hat natürlich auch Branko Koloper auf dem Schirm ( „Sie sind stark in der ersten und zweiten Welle“) und hat sein Team darauf vorbereitet. „Wir müssen unseren Plan umsetzten.“ Nach zuletzt 30 Gegentoren und vielen Unterzahlsituationen im vergangenen Auswärtsspiel wird es also vor allem darauf ankommen, die bisher so herausragende Abwehr wieder auf das Parkett zu bekommen. Insbesondere auf den Halbpositionen sollen wieder mehr Zweikämpfe gewonnen werden.
Die letzten Duelle gegen die emotionsbetonten Hessen wurden immer hitzig, aber fair, geführt. Die Stadtgartenhalle kann sich also auf ein tolles Handballspiel einstellen, das alles zu bieten hat, was diesen Sport ausmacht.

Geleitet wird das Spiel vom erfahrenen Drittliga-Schiedsrichtergespann Zeki Kaplan und Benjamin Scheld.

 

DHB-Liveticker: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.10658/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.15553/spiele/sportradar.dhbdata.73254

 

Live-Übertragung bei Sportdeutschland.tv: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-tv-gelnhausen