Allgemein

„Wir wollen beide Punkte!“

Klare Ansage von HGS-Kapitän Lars Walz vor der Partie in Waldbüttelbrunn

 

Saarlouis. Auf den Lorbeeren des Hinspiels (35:14-Kantersieg) darf sich die HG Saarlouis an diesem Samstag in der Partie beim Tabellenschlusslicht DJK Waldbüttelbrunn keinesfalls ausruhen, denn es gilt, die beiden Punkte vom Heimsieg gegen Dutenhofen am letzten Samstag zu „veredeln“. In der Ballsporthalle Waldbüttelbrunn darf man dabei aber die Gastgeber keinesfalls unterschätzen.

 

Das sieht auch HGS-Kapitän Lars Walz so: „Gegen Waldbüttelbrun wird es trotz unserer vermeintlichen Favoritenrolle enorm wichtig, dass wir unser System und die Vorgaben, die wir von Branko (Koloper) bekommen, über 60 min umsetzen.“ Also klare Marschrichtung: Wieder Vollgas von Anfang an.

 

Mit dem Blick auf die Tabellensituation macht der Kapitän eine klare Ansage: „In diesem Spiel wird es wichtig, den Abstand zu den „Roten Plätzen“ auszubauen, weswegen wir ganz klar in Richtung Würzburg aufbrechen, um 2 Punkte mit nach Hause zu bringen.“

 

Personell haben die Saarländer vor dem Spiel in Waldbüttelbrunn keine größeren Probleme. Klar ist, dass man weiter auf Frano Vujovic verzichten muss (gebrochener Finger). Ob Torwart Daniel Schlingmann mit von der Partie sein kann, entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Spiel. Er konnte die ganze Woche wegen einer Grippeerkrankung nicht trainieren. Alle anderen sind fit, einsatzbereit und heiß auf die nächsten beiden Pluspunkte.

 

Anwurf in der Ballsporthalle ist am Samstag um 19.30 Uhr. Geleitet wird die Partie vom bayrischen Drittliga-Gespann David Gierke und Korbinian Konwitschny.

 

DHB-Live-Ticker: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.10658/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.15562/spiele/sportradar.dhbdata.73316

 

Die Übertragung bei Sportdeutschland.TV gibts hier: https://sportdeutschland.tv/djkwbb/3-liga-staffel-sued-west-djk-waldbuettelbrunn-vs-hg-saarlouis