Allgemein

Zwei weitere Punkte angepeilt

„Verdammt wichtiges Spiel“ (Lukas Hüller) der HG Saarlouis am Samstag in Großsachsen

Saarlouis. Doppelt punkten und den Anschluss ans vordere Feld in der Tabelle halten: Das ist der Plan der HG Saarlouis, wenn sie an diesem Samstag (20 Uhr) in der Sachsenhalle beim TV Germania Großsachsen antritt. „Ein verdammt wichtiges Spiel“, auf das wir uns nach der Pause freuen“, sagt HGS-Spielmacher Lukas Hüller im Vorfeld und: „Wir dürfen den Gegner, der zuletzt im Aufwärtstrend war, keinesfalls unterschätzen, müssen die Fehlerquote minimieren und uns auf unser Spiel fokussieren. Dann bin ich mir sicher, daß wir zwei Punkte mitbringen können.“

„Verdammt wichtig“ ist die Partie auch für HGS-Coach Philipp Kessler. Die Länderspiel-Pause habe dem Team gut getan und Zeit gegeben, die Akkus aufzuladen: „Es wird ein anspruchsvolles Spiel in Großsachsen, da sich die Mannschaft in den letzten beiden Heimspielen mit 2 Siegen belohnt hat. Wir werden sicher ein kampfbetontes Spiel in Großsachsen sehen, in dem die Abwehrreihen dominieren.“ In der Mannschaft sei die Lust da, „Vollgas“ zu geben und einen Auswärtssieg zu holen. Immerhin sei die HG in den letzten drei Spielen ungeschlagen und habe trotz aller Schwierigkeiten vier Punkte eingefahren: „Wir müssen aus einer kompakten Abwehr agieren, vorne unsere Chancen ausspielen und die Dinger einfach reinmachen.“

 

Die „Saasemer“ wollen natürlich auch gegen die Saarländer ihre neu gefundene Heimstärke bestätigen. Zuletzt hatten sie in eigener Halle gleich zweimal mit dem gleichen Ergebnis (32:28) gegen die TSG Pforzheim und den SV Zweibrücken gewonnen und den Anschluss an die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wieder hergestellt.

 

Anwurf in der Sachsenhalle ist am Samstag um 20 Uhr. Geleitet wird das Spiel vom jungen Zwillings-Brüder-Gespann Dustin und Denis Seidler.