Allgemein

Erst beim Spitzenreiter,

dann beim Schlusslicht

HG Saarlouis mit zwei Spielen in drei Tagen – RNL 2 und Hochdorf

Saarlouis. Die reguläre Drittliga-Saison in der Staffel F biegt auf die Zielgerade ein. Für die HG Saarlouis stehen jetzt Teil 2 und Teil 3 der „englischen Woche“ auf dem Programm, die vergangenen Samstag mit dem klaren 35:27-Heimsieg gegen die TGS Pforzheim so überzeugend begonnen hatte.

Mit den Rhein-Neckar-Löwen im Nachholspiel am heutigen Mittwoch (20 Uhr) wartet allerdings ein ganz anderes Kaliber auf die HG. Der Bundesliga-Nachwuchs der Badener hatte am Samstag Dansenberg mit 40 Toren aus der eigenen Halle geschossen, dominiert die Liga und ist weiter ungefährdet auf Meisterschaftskurs. „Es muss schon alles zusammenpassen, wenn wir gegen diese Mannschaft etwas holen wollen.“ , sagte HGS-Trainer Philipp Kessler im Blick auf das Team aus erfahrenen und jungen, hochtalentierten Spielern.

Am Samstag gehen die Jungs dann gleich wieder auf Reisen. Kontrastprogramm pur, denn mit der HSG Friesenheim-Hochdorf wartet das Tabellenschlusslicht auf die Saarländer. Aber der Tabellenplatz spiegele nicht die Qualität der Mannschaft, so Kessler, der mit einem schwierigen Spiel rechnet, aber in dieser Partie unbedingt punkten will, damit man weiter den Abstand zu den Abstiegsplätzen halten kann.

In beiden Partien geht es für die HG Saarlouis also im Saison-Endspurt um wichtige Punkte für das Ziel „sicherer Klassenerhalt“ und das Team will unbedingt Zählbares mit nach Hause bringen. Dafür spricht auch die gute Auswärts-Bilanz von Tom Paetow, Tommy Wirtz und Co., die in den bisherigen acht Spielen in den Gegner-Hallen 10 Punkte einfahren konnten.

Beide Spiele können bei Sportdeutschland.TV angesehen werden:

https://sportdeutschland.tv/rhein-neckar-loewen/3-liga-staffel-f-rhein-neckar-loewen-ii-vs-hg-saarlouiss

https://sportdeutschland.tv/hlzfriho/3-liga-staffel-f-mhsg-friesenheim-hochdorf-ii-vs-hg-saarlouis

Oder im DHB-Liveticker unter:

https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64421

https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=64499