Allgemein

Letztes Heimspiel

im Jahr 2022

Aufsteiger HSG Pohlheim zu Gast in der Stadtgartenhalle

Saarlouis. Die Leistung sollte der entsprechen, die die HG Saarlouis letzten Samstag auf die Platte gebracht hat – nur das Ergebnis sollte ein anderes sein: Nach dem durchaus ordentlichen Spiel gegen Topfavorit TuS Ferndorf, der erst als zweites Team in dieser Saison in Saarlouis gewinnen konnte, sollen nun wieder Punkte her. Aufsteiger HSG Pohlheim wird zum ersten Spiel der Rückrunde am Samstag, 19.30 Uhr, in der Stadtgartenhalle zu Gast sein.

Im Hinspiel hatte die HGS vor genau 4 Monaten einen verdienten 24:28 Auswärtssieg erkämpfen, bei dem insbesondere die Abwehr und Torwart Daniel Schlingmann überragten. Ein Schlüssel zum Sieg waren die gewonnenen Zweikämpfe von HG-Kapitän Lars Walz, der den gefährlichsten Polheimer, Stefan Lex, nahezu kaltstellte.

 

Allerdings hat HGS-Coach Branko Koloper im Vergleich zu jener ersten Partie im Spiel der Gäste Veränderungen festgestellt. „Sie spielen jetzt eine offensive 3-2-1-Abwehr und haben sich insbesondere in den letzten beiden Spielen stark verbessert. Wir müssen von Anfang an hellwach und fokussiert sein und 60 Minuten lang 120 Prozent und nicht weniger auf die Platte bringen.“ Dabei wünscht sich das Team wieder eine solche Unterstützung der Fans, wie am letzten Spieltag.

 

Die HSG, um die beiden erfahrenen Ex-Profis Lex (RR) und Lambrecht (KM), hat sich bisher insgesamt noch schwer in der neuen Spielklasse getan. Als Aufsteiger geht es erwartungsgemäß um den Klassenerhalt. Mit 4:22 Punkten steht man aktuell zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber die Hessen zeigten sich zuletzt in der Tat mit stark aufsteigender Form. Nach der knappen Heimniederlage und deutlicher Halbzeitführung gegen das Topteam aus Hanau folgte am vergangenen Spieltag ein überraschender Auswärtssieg beim Bundesliganachwuchs des VFL Gummersbach. Die HGS ist also gewarnt.

 

Anpfiff in Saarlouis ist am Samstag um 19.30 Uhr, geleitet wird das Spiel vom Drittliga-Gespann Dennis Müller und Christof Seeger.

 

Zum DHB-Liveticker: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.10658/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.15556/spiele/sportradar.dhbdata.73272

Die Live-Übertragung bei Sportdeutschland.TV gibts hier: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-hsg-pohlheim