Allgemein

Personelle Veränderungen

in Vereinsführung geplant

Mathias Ecker beendet Tätigkeit als Sportlicher Leiter – Vorstands-Neuwahlen am 6. Juni 2023

Saarlouis. Personelle Veränderungen stehen bei der HG Saarlouis in diesem Jahr auch im Bereich der Vereinsführung auf dem Plan. Die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins wird am 6. Juni wichtige Positionen in Präsidium und Vorstand neu besetzen, so kündigte Vereinschef Dr. Holger Groß jetzt an. Klar ist schon jetzt, daß Mathias Ecker seine Tätigkeit als Sportlicher Leiter auf eigenen Wunsch nach dreieinhalb Jahren nach der Saison beendet.

 

Ecker: „Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit außerhalb des Saarlandes ist für mich der extreme zeitliche Aufwand, der mit der verantwortungsvollen Position einhergeht, einfach nicht mehr zu stemmen. Ich habe dieses Ehrenamt stets gerne ausgeübt und möchte mich bei dem gesamten Präsidium für die vertrauensvolle & wertschätzende Zusammenarbeit bedanken: Wir konnten zusammen in den letzten Jahren trotz der Umstände rund um die Corona-Pandemie viel bewegen und den Verein sowohl sportlich als auch finanziell sehr gut für die nächsten Jahre aufstellen. Es hat mich gefreut, dass ich unseren tollen Fans mit der Verpflichtung von Lars Weißgerber ein kleines Abschiedsgeschenk bereiten konnte. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute!“

HG Saarlouis: Mathias Ecker, sportlicher Leiter.

 

Dr. Holger Groß, der sich am 6. Juni zur Wiederwahl als 1. Vorsitzender stellt, dankte dem scheidenden Sportlichen Leiter für seine zeitaufwendige intensive Arbeit für den Verein. Er habe auch in den schwierigen Corona-Zeiten großen Anteil daran gehabt, daß die HG Saarlouis alle Klippen – wirtschaftlich und sportlich – sicher umschifft habe.

 

Mit Blick auch auf die anstehenden personellen Veränderungen im Präsidium erklärte Groß, dass die Position des Sportlichen Leiters vorerst nicht neu besetzt werde und die Aufgaben, wie schon in der Vergangenheit, auf mehrere Schultern verteilt würden.

 

Mit Dr. Steffen Freichel (kandidiert am 6. Juni als Nachfolger von Präsident Arnulf Willkomm) und Dr. Daniel Müller (kandidiert am 6. Juni als Nachfolger von Franz Josef Hoffmann als 2. Vorsitzender) haben sich zwei führende Persönlichkeiten aus der Wirtschaft bereit erklärt, im Verein gemeinsam mit Dr. Holger Groß Verantwortung an führender Stelle zu übernehmen, wenn sie von den Mitgliedern gewählt werden.