Allgemein

Seit 3 Spielen ungeschlagen

Klarer 36:27 (19:13)-Heimsieg für die U19 gegen den Nachwuchs des VFL Eintracht Hagen

Saarlouis. Das Ziel vor dem Spiel war klar: Der erste Heimsieg sollte her gegen Hagen und die Serie der ungeschlagenen Spiele sollte ausgebaut werden.

 

Die Anfangsphase wurde von vielen Fehlern geprägt und die Torhüter beider Mannschaften konnten sich wiederholt auszeichnen. Nach 8 Minuten fanden die Jungs dann richtig ins Spiel und konnten sich von 3:3 auf 7:3 (13.) absetzen. Nach und nach wurden das Angriffsspiel und die Abschlussquote besser, allerdings ließ zeitgleich auch die Abwehr nach. So ging es über 10:6 (17.) und 15:11 (24.), mit einem verdienten 19:13 in die Pause.

 

Nun wollte die HGS das Spiel von vorne weg gestalten und den Gegner nicht mehr rankommen lassen. Genau das Gegenteil trat allerdings ein. Hagen löste nun immer wieder auf zwei Kreis auf und kam so zum Erfolg. Beim 22:19 (37.) war der Gegner wieder im Spiel. Eine Auszeit und kleinere taktische Änderungen gegen das Spiel mit zwei Kreisläufern halfen uns, die Führung wieder auszubauen. Zudem hielt der nun ins Spiel gekommene Sebastian Heß im Tor einige Bälle. Beim 29:21 (46.) hatte man das erste Mal eine 8 Tore Führung und die U19 hielt diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff souverän. Am Ende stand ein völlig verdienter 36:27-Erfolg auf der Anzeigetafel.

 

Nächstes Wochenende ist für die U19 spielfrei, dann kommt am 11.12 der Nachwuchs des TuSEM Essen nach Saarlouis.