Allgemein

Ein gelungener Auftakt

für die neue Spielzeit

Saarlouis. Ziel ist es, die Spitzenpositionen in der 3.Liga Südwest und den erneuten Aufstieg in die 2. Bundesliga in Angriff zu nehmen. Die Nummer 1 im saarländischen Handball, die HG Saarlouis, hat sich am Donnerstagabend eingestimmt auf die neue Spielzeit und mit rund 200 Sponsoren, Partnern, Verantwortlichen und Helfern die offizielle Saisoneröffnung gefeiert.

 

Die Aufbruchstimmung bei der HG beschrieb Präsident Dr. Steffen Freichel in seiner Begrüßung und stimmte alle Mitwirkenden auf die am 23. August beginnende neue Spielzeit ein. Trainer Michael Lehnert stellte den Gäste danach das Projekt Top-Talente der HGS vor, mit dem die talentiertesten Spieler in den Reihen der HGS besonders gefördert werden.

 

Auch der neue Sportdirektor Markus Baur brachte seine Vorfreude zum Ausdruck, Teil dieser neuen sportlichen Ambitionen sein zu dürfen. Er freue sich besonders auf die Stimmung in der Festung Stadtgartenhalle und wünschte sich, daß man gemeinsam in die gleiche Richtung gehe, auch wenn mal trübere Tage im Laufe der Runde kommen könnten.

 

Der neue Cheftrainer der HGS, Jörg Lützelberger, formulierte seine Ziele mit seinem neuen Club klar: er wolle in die 2. Liga. Anschließend präsentierte er „die Jungs“, mit denen er dieses Ziel angehen werd.

 

Der weitere Abend war geprägte von guten Gesprächen, gutem Essen und einer großartigen Stimmung. Ein besonderer Dank des Vereins ging an die Lisdorfer Firma Rietmann für die erneute Ausrichtung der Saisoneröffnung.

Fazit: Bei der HGS blicken alle voller Vorfreude auf den Saisonstart am 23. August gegen den Longericher SC in der Stadtgartenhalle.