Nach Abschluss der Saison:
Koordinator für HGS-Top-Talente
Saarlouis. Eine neue Aufgabe bei der HG Saarlouis wird nach dem Ende der aktuellen Saison Drittliga-Co-Trainer Michael Lehnert übernehmen: Er wird „Koordinator für die Top-Talente“ bei der HGS im Alter von 15 bis 22 Jahren auf und neben der Platte.
„Die Idee, einen Koordinator für unsere Top-Talente bei der HG Saarlouis zu etablieren, hatten wir schon länger. Mit Michael Lehnert haben wir genau die richtige Person gefunden, um diese Aufgabe zu übernehmen. Sein Engagement und seine Erfahrung sind genau das, was wir brauchen, um unsere Top-Nachwuchsspieler bestmöglich zu fördern und weiterzuentwickeln.“, so erläuterte Präsident Steffen Freichel das Vorhaben des Vereins, die Top-Talente künftig „ganzheitlich“ gesondert zu fördern.
Michael Lehnert, der aus familiären Gründen (bald Vater von 3 Kindern) nach der Runde sowieso erst Mal zeitlich kürzer treten wollte, freut sich sehr auf diese neue herausfordernde Aufgabe im Verein, mit der er auch weiter seiner persönlichen Leidenschaft Handball nachgehen könne. Die Aufgabe sei für ihn eine „großartige neue Herausforderung“. Im Zuge des Konzeptes wolle er den Spielern in einem wöchentlichen Zusatz-Training seine ganze sportliche Erfahrung vermitteln, sie gleichzeitig aber auch in beruflichen und persönlichkeitsfördernden Dingen anleiten und begleiten.
Gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter, dem Jugendkoordinator und den Trainern der Mannschaften (U 23, U19, U17 und U15) soll unter der Leitung von Michael Lehnert eine Gruppe entstehen, die durch dieses ganzheitliche Talentemanagement einen eigenen Spirit entwickelt und bei anderen Talenten im ganzen Saarland auch den Anreiz entstehen lässt: „Da will ich auch dazu gehören.“
Ziel ist es, die Talente mit allen zugehörigen gezielten Förder-Aktivitäten an den Verein zu binden und sie künftig in die 1. Mannschaft zu integrieren.