Tolle Auswärtsbilanz
weiter ausbauen
HG Saarlouis will auch bei HSG Rodgau Nieder-Roden doppelt punkten
Saarlouis. „Mit Lust, Leidenschaft und Freude am Spiel die tolle Auswärtbilanz von 4 Siegen und einem Unentschieden in sechs Auswärtpartien weiter ausbauen.“ Das ist der Plan der HG Saarlouis für den Samstag bei den „Baggerseepiraten“der HSG Rodgau Nieder-Roden.
„Wir sind gut vorbereitet“, sagt Philipp Kessler, weiß aber noch nicht genau, welche Spieler ihm auch angesichts der Grippewelle letztendlich zur Verfügung stehen. Ausfallen wird wohl Sam Richard, dafür könnte Meti Durmishi nach seiner Verletzung zurückkehren.
Beide Seiten rechnen mit einer „schwierigen Aufgabe“. HSG-Trainer Peter David und sein Kapitän Florian Stenger sehen den eigenen Fokus in dieser Partie in einer kompakten Abwehr, die im Verbund mit dem zuletzt überragend haltenden Philipp Hoepffner die Angriffsreihen der Saarlouiser zu Fehlern zwingen soll. Die Ballgewinne will man dann idealerweise schnell zu eigenen Torerfolgen ummünzen.
Das wollen die Saarländer natürlich nicht zulassen und ihrerseits mit Zuversicht ihr Spiel durchsetzen. Weißgerber, Kunkel und Co. wollen da weitermachen, wo sie vor zwei Wochen beim 34:31-Auswärtssieg in Dutenhofen aufgehört haben und zwei weitere Zähler auf der Habenseite verbuchen. Auf jeden Fall erwartet die Zuschauer ein spannendes und packendes Handballspiel.
Zum Live-Ticker: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.18172/spiele/sportradar.dhbdata.83309