Mit mehr Leichtigkeit
in Opladen punkten
HG Saarlouis will auch fünfte Auwärtspartie erfolgreich abschließen
Saarlouis. Die ersten vier Auswärtsspiele der Saison nicht verloren – sieben der acht Punkte in fremder Halle eingetütet: Das sollte den Jungs von Philipp Kessler am Samstag im Leverkusener Stadtteil Opladen doch die nötige Zuversicht und Sicherheit geben, um auch die fünfte Auswärtspartie der Saison zu gewinnen. Allerdings dürften die Gastgeber was dagegen haben, denn immerhin haben sie bislang all ihre drei Heimspiele für sich entscheiden können. So wartet auf die Fans in der Bielersporthalle Opladen am Samstag ab 19.30 Uhr eine spannende Drittliga-Partie.
„Es wird für uns ein schwieriges Auswärtsspiel, aber wir können auch dort Punkte holen.“, ist sich HGS Coach Philipp Kessler sicher, der zuletzt bei der Punkteteilung im Spiel gegen Longerich durchaus Entwicklungen in die richtige Richtung gesehen hat. „Wir machen im Moment kleine Schritte, aber wir arbeiten uns Step by Step dahin vor, wo wir sein wollen.“ Und: „Wir brauchen einfach wieder mehr Leichtigkeit und Selbstsicherheit.“
Der TuS 1882 Opladen, der am letzten Wochenende in Leutershausen gut spielte, am Ende aber verloren hat, verfügt, so die Analyse des HGS-Trainerteams, über eine körperlich sehr präsente Truppe. In der Defensive stehen sie kompakt, so daß der HGS-Angriff konsequente Abschlüsse brauchen wird.
Personell siehts so aus, daß neben Wladi Kurotschkin auch Meti Durmishi definitiv ausfällt. Er hatte sich letztes Wochende eine schwere Schultereckgelenks-Prellung zugezogen. Glücklicherweise ist in der Schulter „Nichts kaputt“. Auch einige andere Spieler haben Blessuren, so daß wohl erst am Samstag klar sein dürfte, wer spielen kann. Und eines noch: Die HGS hat aus der Vorsaison noch zwei Rechnungen in der Bilanz gegen Opladen offen.
Live-Stream: https://sportdeutschland.tv/tus-1882-opladen/3-liga-staffel-sued-west-tus-1882-opladen-vs-hg-saarlouis