Allgemein

Verfolger-Duell

Dritter gegen Vierter

Nieder-Roden erwartet am Samstag die HG Saarlouis

 

Saarlouis. Dritter gegen Vierter heißt das Top-Spiel in der Südwestgruppe der 3. Liga an diesem Wochenende (Samstag, 19.30 Uhr). In der Rodaustrom Sportarena erwartet der Tabellendritte HSG Rodgau Nieder-Roden den Vierten aus Saarlouis. „Wir freuen uns auf das Top-Spiel gegen eine sehr starke Heimmannschaft“, so HGS-Cheftrainer Philipp Kessler, „fahren aber dort hin, um Zählbares mit nach Hause zu nehmen.“

 

Das Hinspiel hatten die Saarländer im Oktober in der Stadtgartenhalle am Ende mit 32:30 für sich entscheiden können und sich zwischenzeitlich zum stärksten Angriffsteam der Liga entwickelt. Aber auch die Gastgeber, die noch mit einem Punkt vor den Saarländern liegen, haben bislang vor allem in heimischer Halle eine gute Klinge geschlagen, reichlich Punkte gesammelt und wollen das auch gegen die HGS tun. „Wir haben uns weiterentwickelt, die Spiele gegen Haßloch und Hochdorf geben uns zusätzlich Selbstvertrauen. Klar ist aber auch: Saarlouis ist eine andere Hausnummer, da brauchen wir eine Top-Leistung und hoffen auf eine volle Halle, die uns in jeder Aktion unterstützt“, so HSG-Trainer Jan Redmann im Vorfeld der Partie.

 

Daß man in diesem „Verfolger-Duell“ eine Top-Leistung braucht, um zu punkten, das sieht auch HGS-Coach Philipp Kessler so. „Wir müssen alles in die Waagschale werfen – auch taktisch – und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken.“ Weiter verzichten muss Kessler dabei auf seinen Kapitän Lars Walz und Sam Richard – alle übrigen sind einsatzbereit.

 

Zum Live-Ticker: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.16576/spiele/sportradar.dhbdata.77108

Zum Livestream: https://sportdeutschland.tv/hsg-rodgau-nieder-roden/3-liga-hsg-rodgau-nieder-roden-vs-hg-saarlouis?fbclid=IwAR1UGwujHfglY-ec7L4Fts5D3T7BYmAlR1e6xwR_zzyO_s0Hd9Q1zSmpimw