Allgemein

Auftakt zum Endspurt

HG Saarlouis will aus der „Hölle Süd“ Zählbares mitbringen – Anwurf schon um 18 Uhr

 

Saarlouis. Noch drei Spiele in der Hauptrunde der aktuellen Saison stehen für die HGS auf dem Programm. Und dieser Endspurt beginnt an diesem Samstag schon um 18 Uhr mit der Partie beim derzeitigen Tabellendritten Gelnhausen in der Großsporthalle, auch „Hölle Süd“ genannt. Für die Gastgeber ein besonderer Spieltag, haben sie doch an diesem Samstag das Event „Nacht der Legenden“ vorbereitet und rechnen dabei mit ausverkaufter Halle. Die Drittliga-Partie sozusagen als Vorprogramm dafür, dass der TVG seine 50 größten Club-Legenden feiern kann.

 

Für das Team von Matthias Geiger sicher eine besondere Motivation. Dabei klagen die Gastgeber allerdings auch über große Verletzungssorgen im Drittliga-Kader. „Wir werden alles zusammenkratzen und alles in dieses Spiel reinwerfen, was wir haben. Gerade an diesem Abend vor dieser Kulisse wollen wir eine gute Leistung zeigen. Aber wir müssen angesichts der Personalsituation auch realistisch bleiben“, sagt Geiger laut Bericht auf der Homepage. Der Gelnhäuser Coach hofft, dass dieser besondere Abend eine besondere Energie in der Halle erzeugen könnte und appelliert an die Zuschauer. „Wir brauchen die totale Unterstützung von außen, um am Samstag eine Chance zu haben.“

 

Diese „Chance“ hatte der TVG beim Hinspiel in der Stadtgartenhalle nicht. Auch vor vier Monaten kamen die Gelnhäuser als Tabellendritter und mussten sich nach 60 Minuten den Saarländern mit 27:32 geschlagen geben. Das will das Team von Branko Koloper an diesem Samstag gerne wiederholen, auch wenn da durchaus auch Respekt für die gute Saison, die die Jungs aus Gelnhausen bislang gespielt haben, vorhanden ist. Eine Chance auf Zählbares sieht man bei der HGS gleichwohl – auch weil „alle Mann an Bord“ sind, Saarlouis eigentlich ohne Druck in das Spiel gehen kann und lautstarke große Kulissen für die Saarländer nicht ganz ungewohnt sind.

 

Wie gesagt: Anwurf ist schon um 18 Uhr. Geleitet wird die Partie vom sächsischen Schiedsrichtergespann Felix Henker und Stefan Schirmacher.

DHB-Live-Ticker: https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.10658/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.15566/spiele/sportradar.dhbdata.73345

SportdeutschlandTV – Livestream: https://sportdeutschland.tv/tv-gelnhausen/3-liga-staffel-sued-west-tv-gelnhausen-vs-hg-saarlouis