Allgemein

Erster Test „dahemm“

HGS erwartet heute SV 64 Zweibrücken zum Vorbereitungsspiel

 

Saarlouis. Zum ersten Mal wird sich heute Abend (19 Uhr) das neuformierte HGS-Team in seinem „Wohnzimmer Stadtgartenhalle“ im Testspiel gegen den SV 64. Zweibrücken präsentieren. Dabei wird es einige Premieren geben.

 

Angeführt wird die Mannschaft vom neuen Kapitän Lars Walz. Für ihn hat sich Chefcoach Branko Koloper entschieden, weil er über eine Charakterstärke verfüge, die das Team in wichtigen Phasen nach vorne pushen könne: „Sein Kampfgeist, sein Wille, seine Leidenschaft und seine Einsatzbereitschaft machen ihn zum Vorbild.“

 

Erstmalig will auch das Trainer-Team sein Zusammenspiel erproben: Wenn Branko Koloper als Abwehrbollwerk und Kreisläufer auf der Platte steht, wird sein neuer Co. Christian Mühler das Kommando auf der Bank übernehmen.

HG Saarlouis:
Foto: Rolf Ruppenthal/ 25. Juli 20222022

Eine Heim-Premiere wird die Partie auch für die Neuzugänge Daniel Schlingmann (Tor), Frano Vujovic (RR), Robby Welsch (RR) und die übrigen Jungs aus der Talenteschmiede sein. Wieder an Bord ist auch Tom Paetow.

 

Auch wenn die Vorbereitung gerade mal zwei Wochen alt ist, erwartet die Fans ein sicher interessanter Test gegen den SV 64. Auch beim Gegner, der unglücklich aus der 3. Liga absteigen musste, kann Coach Stefan Bullacher einige neue Gesichter präsentieren.

 

Anwurf ist um 19 Uhr.